Anonym durch Tor und Privoxy ?!

vom 10.05.2008, 23:56 Uhr

Habe mir heute das Komplett anonym Surf packet Tor + Privoxy + Tor Button von chip online downgeloaded und habe einige bedenken (donwloadlink:Klick ) Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich die Programme aufeinander abstimmen muss damit ich perfekt anonym surfen kann ?! Kann mir jemand Tipps geben?

Auf Chip Online stand nur das wenn sie perfekt eingestellt sind es sehr gut ist. (Tolle Informationen) Das einzige was mir bis jetzt auffällt ist das das Internet dann wesentlich langsamer funktioniert als sonst?!

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ganz normal, dass dein Internet dann langsamer läuft, da du dann über einen anderen Server noch geleitet wirst. Da leitet dann eben die Geschwindigkeit. Wie man die Programme konfigurieren muss, kann ich dir leider nicht sagen.

Im Internet anonym zu sein ist nahezu unmöglich, da man immer irgendwelche Spuren hinterlässt. ich würde die Programme nur nutzen, wenn du wirklich anonym sein willst. Wenn du viel und vorallem große Dateien herunterlädst, würde ich den Anonymisierungsdienst abschalten.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tor ist ziemlich zuverlässig, was das Verschleiern der IP angeht. Du wirst über zig Tor-Nodes umgeleitet und die Gegenseite bekommt einen dieser Server angezeigt, und nicht deine eigentliche IP. Ich jedenfalls verlasse mich drauf (Accountsitting bei Browsergames z.B.) und bin bisher nicht auf die Nase gefallen. Durch das zusätzliche Routing ist es natürlich Arschlangsam, vorallem tagsüber. Nachts geht es halbwegs. Gerade in Deutschland ist Tor populär, deshalb kannst du ruhig von deinem Tag/Nacht-Rhythmus ausgehen. Wäre es ein amerikanischer Dienst, hätten wir es leichter, weil die Hauptstoßzeiten dann in (unserer) Nacht liegen würden. Tja, dumm gelaufen.

Viel konfigurieren musst du nicht. Schnappe dir eine Seite, die deine IP anzeigt (gibt es wie Sand am Meer) und damit kannst du immer checken, ob Tor nun tatsächlich gerade aktiv ist oder nicht. Du musst eigentlich nur alle Programme (privoxy und Vidalia, wenn wir gerade vom selben Bundle sprechen) am Laufen haben und den Torbutton drücken; und für nen IP-Wechsel gehst du bei Vidalia auf New Identity. Kann sein, dass du durch spezielle Tweaks die Geschwindigkeit verbesserst, aber die kenne ich dann nicht.

» Arnold » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,01 »



Wenn man im Internet keine illegalen Sachen veranstaltet, halte ich es eigentlich für wenig sinnvoll auf solche Proxyprogramme zurückzugreifen. Habe auch schon mal aus Interesse verschiedenste Programme und Tools ausprobiert und meistens die Erfahrung gemacht, dass die Internetseiten gar nicht oder nur schlecht geladen werden.

Wie redrob es dir schon erklärt hat, wird bei der Verwendung einer Proxy-Adresse deine eingegebene Information über einen anderen Server geleitet, der dir das Gefühl der Anonymität geben soll. Dennoch lassen sich die Spuren nicht gänzlich verwischen. Und warum eigentlich auch? Gut, meine Kontodaten und persönlichen Informationen sollen nicht von anderen eingesehen werden, aber mir würde es nichts ausmachen, wenn bei einer Verfolgung gesehen werden kann, auf welchen Websiten ich zu welcher Uhrzeit gewesen bin.

Es gibt zudem nur sehr wenige Proxyadressen, mit denen du wirklich nahezu schnell und konstant im Internet surfen kannst. Es ist oft ein Zufallstreffer, den man über Proxyadressen landen kann.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte das Programm auch mal, und nachdem ich es nach irgendeinem Tutorial "richtig" eingestellt hatte, funktionierte es immer noch nicht :evil: Kannst ja mal bei dir selber überprüfen auf www.wieistmeineip.de.

Also: Es funktioniert nur manchmal und das Internet wir höllisch langsam. Falls du keine krummen dinger im Internet drehst gibts so gut wie keinen Grund das Tool zu benutzen (finde ich) ich habs auch wieder deinstalliert.

» Mpeifer » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,77 »


Auch ich habe einige Zeit lang so ein Programm benutzt, habe es dann aber auch wegen dem extremen Geschwindikeitsverlust gelassen. Ich denke das die Programme eh sinnlos sind, weil wenn man dann wirklich etwas illegales im Internet macht, die Polizei ja über die Proxyserverbetereiber mit etwas mehr Arbeit demnoch deine IP erfährt.

Falls man aber die Programme benutzt, um nicht überall im Internet seine "Spur" zu hinterlassen, der sollte zu einem der kostenpflichtigen Programme greifen, die auch ohne größerem GEschwindikeitsverlust laufen.
Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »


paidman hat geschrieben:die Polizei ja über die Proxyserverbetereiber mit etwas mehr Arbeit demnoch deine IP erfährt.

Manche Proxyserverbetreiber sammeln sogar ohne polizeiliche "Anfrage" die IPs um sie dann zu "vermarkten". Und andere verweigern der Polizei auch einfach die Auskunft, denn nicht jeder Proxy steht in Deutschland oder Ländern wo man es so genau nimmt mit den Gesetzen.

paidman hat geschrieben:Falls man aber die Programme benutzt, um nicht überall im Internet seine "Spur" zu hinterlassen, der sollte zu einem der kostenpflichtigen Programme greifen, die auch ohne größerem GEschwindikeitsverlust laufen.

So ein Unsinn, es gibt kein einziges Programm welches bei einer "Anonymisierung" nicht mit herben Geschwindigkeitseinbußen aufwartet, das liegt in der Natur der Sache an sich. Auch wenn es kostenpflichtig ist!

Dazu kommt: Warum für etwas zahlen was es besser teilweise umsonst gibt, eben tor oder An.on.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^