In die Schwester des besten Freundes verliebt

vom 17.03.2014, 19:47 Uhr

Nehmen wir mal an jemand ist in die Schwester seines besten Freundes verliebt. Er ist 22 Jahre alt und sie ist auch Anfang 20. Sie kennen sich schon seit 4 Jahren und verstehen sich wirklich sehr gut. Er hat schon einmal versucht das Thema anzusprechen aber sein Freund reagierte sehr gereizt und wollte sofort das Thema wechseln.

Allein die Vorstellung das sein Freund und seine Schwester zusammen sein könnten verärgert ihn sehr, denn wenn die Dinge falsch laufen und die beiden sich trennen dann wäre eine weitere Freundschaft wohl ausgeschlossen.

Wie soll er seinem Freund beibringen das er in dessen Schwester verliebt ist ohne die Freundschaft in Gefahr zu bringen?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Verliebt schön und gut, aber werden die Gefühle von der Schwester überhaupt erwidert? Ich finde es lohnt sich einfach nicht einen großen Aufriss um die Sache zu machen, wenn die Gefühle sich sowieso auf keinem fruchtbaren Boden befinden. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ansonsten hat er es einfach zu akzeptieren und da nicht wirklich mitzureden. Eine Garantie für eine lebenslange, glückliche Beziehung gibt es nicht, aber es heißt nicht automatisch, dass es nicht klappen könnte und es euch nicht bestimmt ist zusammen zu sein.

Ob eine Freundschaft nach einem Beziehungsende noch möglich wäre ist auch davon abhängig wie sich die Beteiligten trennen. Wenn ihr im Guten getrennte Wege geht, warum sollte dann eine weitere Freundschaft nicht möglich sein? Ich finde in der Liebe sollte mehr auf sich geachtet werden als auf die vielen anderen, die letztlich doch auch nur ihr Glück im Sinn haben und nicht deines.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstehe nicht, warum die Freundschaft bei einer Trennung von der Freundin zu Ende sein sollte. Trennungen verlaufen doch nicht immer im Streit. Selbst wenn sie im Streit verlaufen, muss man doch den Kontakt zur Verwandtschaft nicht abbrechen. Ich habe zwar keinen besonders guten Kontakt zu meinem geschiedenen Mann mehr, aber trotzdem noch zu seiner Schwester, meiner Schwägerin.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann schon nachvollziehen, warum der Bruder Angst davor hat, dass die Freundschaft unter einer eventuellen Trennung leiden könnte. Dass sie ganz sicher daran zerbricht oder sogar am gleichen Tag einfach aufhört, ist natürlich Quatsch. Aber es wäre sicherlich nicht einfach, in der ersten Zeit nach der Trennung weiterhin den Bruder zu besuchen und dabei der Ex-Freundin über den Weg zu laufen. Außerdem ist es auch schwer, sich dann beim besten Freund auszuheulen, wenn es eben um dessen Schwester geht.

Das wird auch während einer Beziehung ein Problem sein. Beste Freunde reden eigentlich über sehr viele Dinge, auch die Freundinnen betreffend. Wenn der Freund aber der Bruder der Dame ist, will er einiges davon gar nicht hören. Und bei Streitigkeiten würde er vielleicht das Gefühl haben, dass er zwischen den Stühlen sitzt und sich entscheiden muss. Außerdem wird es seltsam sein, falls die Geschwister noch unter einem Dach wohnen. Dann klingelt der beste Freund an der Tür, will aber gar nicht zu ihm, sondern zur Schwester.

Also ich denke schon, dass diese Konstellation sehr viel mehr Komplikationen bereithält, als wenn man sich einfach in irgendein Mädel verliebt, die beide Jungs einfach nur kennen. Die drei haben eben im Moment schon sehr feste Beziehungen zueinander und eine Beziehung zwischen den beiden würde das alles durcheinanderbringen. So gesehen kann ich die Verärgerung des Bruders schon verstehen.

Nun könnte man sich damit abfinden - vor allem, wenn das Mädel gar kein Interesse hat - oder aber er ist wirklich sehr in sie verliebt und nicht nur ein bisschen verknallt. Dann würde ich noch einmal wirklich das Gespräch mit dem Bruder suchen. Bisher hat er das Thema ja offensichtlich sehr schnell abgewürgt und es kam zu keinem wirklichen Gespräch. Wenn er ihm erklärt, dass er wirklich viel für sie empfindet, wird der Bruder vielleicht einsichtiger.

Es könnte immerhin sein, dass die beiden ein Leben lang zusammen bleiben. Und das würde die Gruppe wirklich sehr zusammenschweißen. Es ist doch auch schön, wenn man seine Schwester in so guten Händen weiß. Der beste Freund sollte einem doch gut genug sein, im Gegensatz zu allen anderen, die sie noch treffen könnte. Was gibt es Besseres, als wenn der beste Freund zum Schwager, zum Familienmitglied wird? Aber dem muss man eben eine Chance geben. Sicher gibt es keine Garantie. Aber weder als bester Freund noch als Bruder sollte man dem Glück der beiden im Weg stehen. Für die anderen Probleme wird sich schon eine Lösung finden.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde auch erst einmal schauen, ob das Mädchen denn auch Interesse zeigt oder gar verliebt ist. Ansonsten hat sich das Thema ja eigentlich schon direkt erledigt. Allerdings kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wieso die Freundschaft mit dem besten Freund auch beendet sein soll, wenn die Beziehung mit seiner Schwester dann mal auseinander geht. Es muss doch nicht so sein, dass sich die Beiden im Streit trennen oder der Freund, die Schwester des Freundes betrügt.

Ich habe einen Fall im Bekanntenkreis in dem die Tochter eines befreundeten Paares mit dem Sohn von guten Freunden der Eltern zusammen war. Sie sind eben nicht mehr zusammen und die Eltern doch trotzdem noch mit den Eltern des Ex Freundes befreundet. Da muss das Mädchen eben in Kauf nehmen, dass sie den Jungen hin und wieder noch sieht, wenn sich die Familien mal treffen. Das ist auch alles kein Problem. Ich denke, dass es einfach auf die Einstellung ankommt und wie erwachsen sich alle verhalten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Zunächst sollte man erst mal herausbekommen, wie die Schwester dazu steht. Wenn generell keine Gefühle von ihr kommen, braucht man ja auch nicht weiter darüber nachdenken. Es muss schon von beiden Seiten kommen und Gefühle lassen sich ja auch nicht erzwingen.

Natürlich kann eine Freundschaft unter den Bedingungen leiden. Wohl auch, weil man den Freund gut kennt, um seine Schwächen kennt. Es ist aber durchaus auch so, dass es nach einer Trennung und in schlechten Phasen der Beziehung schwer für die Freundschaft werden kann. Eine gute Freundschaft sollte das aber schaffen. Ich finde es auch bescheuert, dass der Kumpel mit der Schwester hierüber nicht reden will, für Gefühle kann man ja nichts und man kann sie auch nicht mal eben abschalten.

Ich bin immer der Meinung, dass man es mit der Liebe probieren muss. Freunde finden sich immer wieder im Leben und beste Freunde überstehen solche Sachen auch. Vielleicht ist die Schwester ja aber seine absolute Erfüllung und das muss man eben einfach ausprobieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^