Amazon Prime Video - aufgezwungenes Lovefilmabo?
Wie in diesem Beitrag Bei Amazon Prime Instant Video unbegrenzt Filme streamen? bereits erwähnt, gibt es Lovefilm in der Form ja inzwischen nicht mehr, sondern Amazon Prime Kunden können jetzt die Filme über Amazon Prime Instant Video anschauen. Dort gibt es eine Auswahl an kostenlosen Filmen und Filme, die man für einen geringen Betrag ausleihen kann.
Was mich an diesem Vorgehen allerdings etwas irritiert hat, ist die Tatsache, dass man das direkt mit Prime verknüpft hat. Amazon Prime war bisher ja eigentlich nur ein Abo, was man abgeschlossen hat, weil man seine Bestellungen schneller geliefert haben wollte. Für Studenten hat das bisher immer 15 Euro im Jahr gekostet und die Pakete waren direkt am nächsten Tag da.
Nun aber kostet Amazon Prime 24 Euro und man hat eben nun noch das Filmabo dazu, man kann also Filme streamen und ausleihen. Irgendwo finde ich das ehrlich gesagt ein bisschen unsinnig diese beiden Dinge miteinander zu verknüpfen, weil sie einfach überhaupt nichts miteinander zu tun haben. 9 Euro mehr im Jahr ist wirklich nicht viel und das nehme ich auch gerne in Kauf, aber ich zum Beispiel schaue online eigentlich so gut wie nie Filme und so zahle ich deswegen nun 9 Euro mehr im Jahr, für etwas, was ich eigentlich gar nicht will.
Und so wird es auch allen anderen Menschen gehen, die sich Amazon Prime jetzt nur deswegen holen, weil sie ihre Pakete schneller nach Hause geliefert haben wollen, aber keine Filme schauen wollen. Wie kommt man auf die Idee zwei völlig unterschiedliche Dinge miteinander in der Form zu verknüpfen, dass man nur noch ein Abo für beides abschließen kann? Ergibt das für euch einen Sinn? Ärgert ihr euch darüber, wenn ihr bisher nur eines von beidem habt Nutzen wollen? Für alle die vorher Lovefilm genutzt haben ist die neue Variante natürlich nun deutlich günstiger.
Für Amazon wird das schon Sinn machen und ein gutes Geschäft sein. Ich vermute mal, dass Lovefilm nicht mehr sehr lukrativ für Amazon war. In Zeiten, in denen viele Leute illegal Filme im Internet streamen, ist es bestimmt schwer mit einem kostenpflichtigen Angebot wie Lovefilm, noch viel Geld ein zu nehmen.
Knüpft man dieses Angebot aber nun ein sehr einträgliches Abonement, wie Amazon Prime, das sich viele nur holen, um Pakete schneller zu bekommen, kann man eine Preissteigerung dafür gut rechtfertigen. Die meisten Leute werden auf Amazon Prime wegen dieser verhältnismäßigen geringen Preissteigerung nicht verzichten wollen.
Änderung von Amazon Prime - was macht ihr als Altkunde?
Amazon Prime wegen kostenloser Filme und Serien abonnieren?
Wie ich in den verlinkten Threads bereits geschrieben habe, finde ich es doch unverschämt, was Amazon hier macht. Gerade Bestandskunden, die schon jahrelang Prime abonniert haben werden dann vor die Wahl gestellt "nehmen oder kündigen" und das ist alles andere als kundenfreundlich. Ich ärgere mich sehr darüber, weil ich mit Prime immer sehr zufrieden war und diese Filme gar nicht will. Mir reicht dass, was ich im Programm habe und wenn ich wirklich mal einen anderen Film sehen will, dann habe ich Entertain. So selten, wie ich mir einen Film ansehe, lohnt es sich für mich absolut nicht.
Die Preise, die du angegeben hast beziehen sich aber auf Studenten. Ich müsste statt 29 Euro nun 49 Euro zahlen und 20 Euro mehr ist verdammt viel.
Ich habe dies zum Anlass genommen, meine Prime-Mitgliedschaft zu kündigen. Ich bestelle nicht mehr so viel wie früher, als meine Kinder noch zu Hause wohnten. Damals hatte es sich wegen der Portokosten für mich gelohnt. Aber 49 Euro sind mir definitiv zu viel. Ich finde die Verbindung mit dem Filmangebot nicht ganz nachvollziehbar.
Ich verstehe die Intention von Amazon in dieser Hinsicht auch nicht. Ich habe mir Amazon Prime gerade extra gebucht, um mir einem das Angebot anzusehen. Prime an sich hat mich nicht interessiert. Ich finde immer ein Buch, dass mir den Warenkorb komplettiert und ob ich jetzt einen Tag warte oder drei ist mir egal. Ein Streamingdienst wäre eine schöne Sache, aber das Angebot von Amazon ist einfach nur urschlecht. Die wirklich interessanten Filme kosten zusätzlich nämlich noch ein Heidengeld extra. Da kann man sich die DVD kaufen und diese für den halben Preis wieder verkaufen. Vielleicht soll das aber die Kunden genau ansprechen, denn der Versand der DVD verursacht ja wieder Kosten und Müll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235169.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1088mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1139mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1525mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?