Von fremden Personen ohne Grund angeschrien werden

vom 17.03.2014, 11:06 Uhr

Es gibt ja immer wieder Vorfälle die einfach nur unfassbar zu begreifen sind. Wie der Vorfall einer jungen Frau die von einem Fremden angerempelt wurde und sich dafür höflich entschuldigte. Der Fremde sah sie zunächst nur etwas verwirrt an bevor sich seine Miene verfinsterte und er plötzlich ohne Vorwarnung anfing sie zu beleidigen. Die Frau weiß gar nicht wie ihr geschieht und versucht sich davonzumachen, aber der Fremde schreit ihr nach und zieht somit sämtliche Aufmerksamkeit der Passanten auf die Frau und sich.

Habt ihr so was auch schon mal erlebt das euch fremde Personen auf offener Straße ohne Grund anschreien und sich nicht mal entschuldigen?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin schon einmal auf einem Waldweg angeschrien worden, weil meine Kinder auf einen Baum geklettert sind - also für mich auch grundlos. Ich habe dann schnell das Weite gesucht, weil man bei solchen Leute nie weiß, wie sie reagieren, wenn man sich auf einen solchen Streit einlässt. Auch in der Stadt würde ich mich schnell entfernen, bevor dieser Mensch seine Wut auch körperlich an mir auslässt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Um ehrlich zu sein ist mir das schon passiert, als ich zum Beispiel einfach eine Frage gestellt habe, um ehrlich zu sein bin ich dann eher so geschockt, dass ich gar nicht mehr reagiere, ebenso würde ich auch das Weite suchen und schließe mich der Meinung von Anlupa an, dass man bei solchen Menschen nie weiß, wie sie reagieren. Ganz ehrlich, wenn jemand so impulsiv und aggressiv ist, dass man einfach grundlos und sofort rumschreit, dann ist diese Person einfach unberechenbar und für mich absolut angsteinflößend. Manchmal habe ich schon Angst vor aggressiven Personen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Glücklicherweise hat mich noch nie jemand in der Öffentlichkeit angeschrien. Ich wüsste auch wahrhaftig nicht, wie man darauf reagieren soll. Gegen Wahnsinn bin ich immer machtlos. Mehr oder minder sinnfrei angequatscht wurde ich schon öfter, aber mittlerweile kann ich Menschen so gut ignorieren, dass sie an ihrer eigenen Existenz zweifeln, wenn ich keinen Sozialkontakt möchte. Was meistens der Fall ist.

Sollte jemand mich anschreien, würde ich wahrscheinlich mein Heil in der Flucht suchen und nicht etwa versuchen, zurück zu brüllen oder mich zu rechtfertigen. Man weiß ja schließlich nie, wozu Leute sonst noch fähig sind,die sich in der Öffentlichkeit derart vergessen.

» Gerbera » Beiträge: 11315 » Talkpoints: 48,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Bis auf Personen, die eine offensichtliche Behinderung haben, ist mir das Gott sei Dank auch noch nie passiert. Man kann aber denke ich, schon relativ gut einschätzen, ob eine Person dann auch gewalttätig werden würde, oder ob sie einfach nur herum schreit, dass sie geschrien hat.

Demnach würde ich ganz auf mein Bauchgefühl hören und mich dann entweder aus dem Staub machen, oder eben meine Meinung verteidigen. Es sei denn, die Person hat nicht gerade ein psychisches Problem, welches dauerhaft ist. Solche Menschen kann man wirklich schwer einschätzen und geht ihnen wirklich lieber aus dem Weg.

Allerdings habe ich schon öfters erlebt, dass fremde Personen sich gegenseitig angeschrien haben. Diese waren aber dann meistens auch betrunken oder unter Drogenrausch. So etwas finde ich ebenfalls nicht angenehm, und ich versuche dann auch immer, mich zu entfernen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich wurde angeschrien als ich mit meinen Freundinnen mit Halloween Klamotten an einem Haus vorbei ging und dann bemerkte das ein fremder Mann mich angeschrien hat, obwohl ich ihn nicht mal kannte.

» Princessa » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,74 »


Mir ist das letztens beim Autofahren in der Stadt passiert. Da sprang mir ein Fußgänger, der in meine Richtung ging, abrupt und ohne Vorwarnung direkt vor mein Auto, als ich fast auf gleicher Höhe mit ihm war. Ich musste eine Vollbremsung machen, um ihn nicht umzufahren.

Der Mann stellte sich vor meinem Auto und brüllte mich an, während mir die Hände zitterten, weil ich so eine heftige Bremsreaktion aus dem Nichts heraus machen musste. Erst hinterher wurde mir klar, dass das ein gezielter Anschlag war. Es war wohl ein Irrer, der offenbar ganz bewusst solche "Scherze" macht. Ich war sehr froh über mein Reaktionsvermögen. Ein älterer oder abgelenkter Fahrer hätte ihn womöglich erwischt.

» opinion » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.11.2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich saß mal mit meinem Freund und einigen anderen Leuten auf diesen Wartesitzen am Flughafen. Irgendwann kam dann eine Frau vorbei, die sichtlich wütend war, weil sie die ganze Zeit schon etwas vor sich hinmurmelte. Vielleicht hatte sie ja ihren Flug verpasst oder sie war wirklich irre. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Jedenfalls polterte und rauschte sie mit ihrem Rollkoffer den Gang entlang, wobei der Koffer dann seitlich an den Sitzbänken hängen blieb. Da die Frau so ein Tempo drauf hatte und es dann natürlich entsprechend rumste, als der Koffer mit voller Wucht gegen die Bank geprallt ist, schauten natürlich alle auf, teilweise erschreckt. Da rastete die Frau dann total aus und schrie herum, dass man nicht so dumm glotzen solle, wobei sie noch haufenweise Schimpfworte verwendete.

Ich fand das einfach unglaublich, wobei ich da keine Schuld sehe. Es hatte sie ja niemand angegafft und es ist ja normal, dass man mal hinschaut, wenn es so laut rumst. Wie man da die ganzen Leute auch noch mit so üblen Schimpfworten beleidigen kann und wild herumschreit, ist mir ein Rätsel. Auch wenn man den Flug verpasst hat, ist das doch keine Rechtfertigung. Da wäre sie ja auch selbst schuld.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe so etwas leider auch schon erlebt. Damals war ich mit meinem Freund in einer Stadt und wollte dort bummeln gehen. Wir waren gerade am Bahnhof und auf dem in die Innenstadt, als ein Obdachloser dicht an mir vorbei ging und mich plötzlich beschimpfte. Er hat mir dann auch hinterrücks seine gefüllte Tragetasche auf den Po gehauen.

Ich war auch sehr erschrocken und bin schnell weiter gegangen. Offensichtlich war dieser Mann entweder verwirrt oder betrunken. Mein Freund hat nur die Beschimpfungen mitbekommen, ansonsten hätte er bei der Taschen Attacke sicherlich eingegriffen. Ich fand die Situation sehr unangenehm und auch peinlich. Denn es schauen natürlich auch andere Passanten und wollen wissen, was da los ist. Und man selbst kann ja eigentlich gar nichts dafür und wird dort aufs Übelste beschimpft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hat wohl jeder schon einmal erlebt aber die Frage ist auch die, wer hat das schon einmal selbst gemacht? Denn das fällt einigen doch nicht so bewusst auf, wie man sich zu seinem Umfeld verhält und irgendwoher müssen diese gefrusteten Leute auch kommen, die einen dann anschreien oder beleidigen aus dem heiteren Himmel. So unschuldig wie sich manche hier geben sind sie gar nicht, Kinder die auf Bäume klettern mag im ersten Moment unverfänglich sein, aber wenn es der Besitzer vom Baum ist der damit etwas anderes vor hatte und Beschädigungen fürchtet wird darüber nicht erfreut sein. Ist es der eigene Baum im Garten dann ist da eine andere Sachlage als wenn auf fremden Bäumen geklettert wird.

Auch das anrempeln oder die Geschichte mit dem Koffer. Unbeteiligt war man hier nicht, denn man stand im Weg und somit kann das auch als Provokation ausgelegt werden und die Wut weiter anheizen, dass es dann irgendwann reicht und die Leute explodieren verbal. Aber einige die hier sich geäußert haben haben das mit Sicherheit auch schon gemacht, auch wenn sie nicht direkt jemanden angeschrien haben, so sagen mache Blicke doch mehr als tausend Worte und auch das schimpfen vor sich her werden auch schon einige vom Stapel gelassen haben.

Ich kann dazu auch sagen, dass ich ebenfalls schon andere Leute angeschrien habe wenn diese sich entsprechend aufgeführt haben. Grundlos würden sie auch aus ihrer Sicht sagen, aber wieso sollte ich jemanden einfach andere Kinder blöd von der Seite ansprechend lassen oder ein Bein stellen? Somit habe ich mich dazu auch lautstark verbal geäußert was ich davon halte und ihnen meine Meinung gesagt, genauso als mein Vermieter meinte meine Wohnungstür eintreten zu müssen damit er mal "schauen" kann nur weil ich mich 5 Minuten verspätet hatte und ich ihm das sogar telefonisch vorher angekündigt habe. Er hat den Grund dazu auch nicht verstanden oder hat es nicht verstehen wollen.

Genauso ist es mir auch schon ergangen, nicht immer erkennt man den Grund dafür direkt. So wurde ich heute morgen im Supermarkt auch schwach von der Seite angeredet in einer Lautstärke, und ich wusste im ersten Moment nicht warum. Danach war es mir klar, ich stand sehr ungünstig mit meinem Wagen und andere Personen kamen nicht durch, ist mir nicht aufgefallen und tat mir auch Leid, aber ich war einfach in dem Moment die Spitze des Eisbergs die das Fass zum Überlaufen gebracht hat und es abbekommen hat. Denn die Leute haben ihre Zeit auch nicht zu verschenken und wollten nur schnell vor der Arbeit noch etwas einkaufen. Kann man auch netter sagen sicherlich, aber gelingt halt nicht immer und das ist bei niemanden der Fall.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^