Schaltet ihr euer Handy lautlos oder eher aus?
Ich kenne jemanden, der sein Handy bevor er es auf lautlos stellt, lieber ausschaltet. Ich selber schalte mein Smartphone in ungünstigen Situationen eher auf lautlos als aus, denn so kann ich auch zwischendurch auf mein Smartphone schauen, um zu sehen, ob sich etwas getan hat oder nicht. Zudem nervt es mich, wenn ich beim wieder Einschalten so lange warten muss, bis mein Smartphone wieder hochgefahren ist. Daher schalte ich mein Smartphone eigentlich auch zur Nacht nie aus.
Wie macht ihr das? Schaltet ihr euer Handy oder Smartphone lieber aus oder lieber auf lautlos, wenn ihr kein Handy gebrauchen könnt oder wenn ihr schlafen geht? Sollte man sein Handy oder Smartphone trotzdem gelegentlich ausschalten, um Updates installieren lassen zu können oder macht ihr das nachträglich manuell?
Ich habe mein Smartphone eigentlich immer an und wenn ich nicht gestört werden möchte, dann schalte ich das auf lautlos. Grund ist auch, dass ich mein Handy als Wecker nutze und wenn ich es ausschalten würde, dieser mich nicht wecken würde. Es schadet eigentlich auch keinem Smartphone oder Handy, wenn man es auf lautlos stellt.
Einmal die Woche starte ich das Handy einmal neu, damit die Cookies und unnützen Dateien im Speicher dann gelöscht werden.
Ich mache mein Smartphone eigentlich nie aus. Ich schalte es auch eher auf lautlos so wie du. Mir ist aufgefallen, dass gerade durch das permanente ab- und anschalten sehr viel mehr Akku verbraucht wird, als wenn man es die ganze Zeit angeschaltet lässt. Deswegen lasse ich es eher an. Die Akkus halten im Normalfall eh nicht sonderlich lange, da muss ich nicht noch einen drauf setzen und die Zeit zusätzlich verkürzen.
Außerdem bin ich wie du total ungeduldig und könnte nicht jedes Mal so lange warten bis das Smartphone endlich hochgefahren ist. Außerdem habe ich eine App, die mich zu einer bestimmten Uhrzeit immer daran erinnert, die Pille zu nehmen. Ich hätte zu große Bedenken, dass ich sie durch das ausgeschaltete Smartphone einmal vergesse zu nehmen.
Bewusst mache ich mein Handy eigentlich auch nie aus. Aber wenn der Akku mal leer geht und ich das Ladegerät nicht in der Nähe habe, lasse ich es auch schon mal ein paar Stunden aus. Immerhin brauch ich nicht ständig erreichbar zu sein. Unabhängig davon, ob mein Handy jetzt aus oder an ist, höre ich es sowieso nicht, da ich es eigentlich permanent lautlos geschaltet habe. Ich mag es nicht, wenn ich so oft Geräusche höre wie z. B. eine neue Nachricht, eine neue e-Mail und sonstiges. Und diese Geräusche kommen bei mir doch recht oft, da ich in mehreren Gruppengesprächen bin und immer einer etwas schreibt. Da würde mich das ständige Piepen doch recht nerven.
Aber ein anderer Grund, warum ich mein Smarphone eher auf lautlos habe als ausgeschaltet ist, dass es mich auch nervt, wenn mein Smartphone so lange zum hochfahren braucht. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein wenig ungeduldig, aber mein Smartphone ist auch schon ein wenig älter und braucht deswegen auch um einiges länger zum Hochfahren als die Smartphones meiner Freunde. Unter anderem habe ich auch meinen Wecker auf meinem Smartphone und da wäre es ziemlich von Nachteil, wenn mein Smartphone aus wäre. Wobei es ja eigentlich heißt, dass der Wecker auch klingelt, wenn das Handy aus ist, aber das hat bei mir bisher nicht funktioniert.
Ich mache mein Handy so gut wie nie aus. Immerhin sehe ich einfach keinen Vorteil darin und ich habe auch keine Gründe, weshalb ich mein Handy ausschalten sollte. Immerhin kann ich einfach das Internet ausschalten und mein Handy auf lautlos machen, wenn ich nicht gestört werden möchte. Von daher nutze ich immer lieber diese Funktion und mache mein Handy auf lautlos. Das ist eigentlich immer in der Nacht der Fall, wenn ich schlafen möchte. Aber auch in der Uni habe ich mein Handy immer auf lautlos und auch dann, wenn ich beim Arbeiten bin oder wenn es andere Situationen gibt, in denen ich nicht gestört werden möchte.
Mein Handy schalte ich nur dann aus, wenn ich in der Uni Klausuren schreibe. Immerhin wird einem im Normalfall die Klausur abgenommen, sobald ein Handy losgeht. Das wäre natürlich fatal und von daher gehe ich dann wirklich immer auf Nummer sicher und schalte mein Handy zuerst auf lautlos und dann ganz aus. So gehe ich wirklich sicher, dass es keine Geräusche während der Klausur macht. Zudem benötige ich mein Gerät in dieser Zeit dann auch nicht und es reicht mir dann auch, wenn ich es nach der Klausur wieder einschalte.
Gerade dann, wenn ich in der Uni bin, dann schaue ich ganz gerne auch während der Vorlesungen ab und zu auf mein Handy, ob ich eine wichtige Mail oder Nachricht bekommen habe. Außerdem schaue ich dann auch zwischendurch gerne etwas im Internet nach, was zu den Vorlesungen passt. Das würde jedoch nicht gehen, wenn ich mein Handy ausgeschaltet hätte und von daher lasse ich es dann einfach immer an. Dabei kenne ich eigentlich auch keinen anderen Studenten, der während den Vorlesungen immer sein Handy komplett ausschaltet. Immerhin reicht es doch wirklich, wenn man den Ton abstellt.
Ich mache mein Handy freiwillig auch nie aus, weil es mich eben auch nervt, dass es erst wieder ewig lange hochfährt und dann am besten auch noch anfängt nach Updates zu suchen und diese zu installieren. Ich gehöre sogar zu den Leuten, die mit 1% Restladung quer durchs Zimmer hechten, um noch rechtzeitig die Steckdose zu erreichen.
Um ehrlich zu sein schalte ich mein Smartphone eigentlich auch fast nie aus. Wenn der Akku von meinem Smartphone unterwegs leer ist, dann schalte ich es aus, damit ich noch ein wenig Akku übrig habe, falls ich doch eine wichtige SMS schreiben muss oder auch jemanden anrufen. Ansonsten lasse ich mein Smartphone einfach eingeschaltet, meistens habe ich es trotzdem auf lautlos, da ich eben in der Schule sitze und dort natürlich nicht mein Smartphone klingeln sollte. Ich benutze es ebenfalls als Wecker und ich tendiere auch eher dazu, dass ich mein Smartphone auf lautlos stelle und nicht komplett abschalte.
Ich lade generell keine Updates, und ich wüsste auch nicht weshalb ich es aus stellen sollte. Meinen Sms Ton hab ich seit jeher auf lautlos. Den Klingelton hab ich inzwischen wieder an, da meine Mutter sich beschwert hat, ich würde nie das verdammte Telefon hören wenn sie mich anruft. Wenn das nicht wäre würde ich auch den Ton noch ausgeschaltet haben. Ab und an schau ich ja auf das Handy, und rufe bei Bedarf zurück. Mir ist es einfach nicht wichtig alles gleich mitzubekommen.
Mein Smartphone hatte ich eigentlich nur ausgeschaltet, als ich im Krankenhaus lag. Während der Zeit der Operation hatte ich das Gerät ausgeschaltet in meinem abgeschlossenen Krankenzimmer liegen. Sobald ich wieder halbwegs wach war, habe ich es wieder eingeschaltet. Ansonsten habe ich das Handy maximal kurz ausgeschaltet, zum Beispiel um den Akku zu schonen, wenn ich eine Weile unterwegs bin.
Allerdings ist mein Smartphone permanent auf lautlos eingestellt. Ich finde es entsetzlich, wenn das Gerät laut klingelt und es wäre mir auch sehr peinlich, wenn das Handy laut klingeln würde, wenn ich zum Beispiel in der Uni, im Zug oder in einem Supermarkt bin. Bei anderen Leuten schäme ich mich deswegen schon regelmäßig fremd, weil ich das so primitiv finde, andere Leute mit dem Geklingel zu nerven. Für mich kommt das definitiv nicht in Frage. Auch zu Hause brauche ich kein Geklingel von meinem Handy. Wenn jemand von wirklicher Relevanz etwas von mir möchte, kann er meine Festnetznummer wählen oder sich vorher per WhatsApp anmelden. Wenn ich keine Lust auf ein Telefonat habe, gehe ich ohnehin nicht dran, was recht häufig vorkommt.
Wenn es nur darum geht, seine Ruhe zu haben, reicht es doch vollkommen aus, das Gerät auf lautlos zu schalten. Ausschalten muss man es dann doch nicht gleich. Sinnvoll kann das nur für diejenigen sein, die permanent auf das Display starren, wenn das Handy eingeschaltet ist. In solchen Fällen scheint es besser zu sein, das Handy ganz auszuschalten. Ansonsten finde ich das aber eher überflüssig.
Mein Smartphone schalte ich an sich nur aus, wenn die Situation es von mir verlangt. Wenn ich zum Beispiel beim Sport im Verein bin oder in einer Schulung sitze, dann schalte ich es ab. Ansonsten ist mein Smartphone entweder laut oder lautlos, wobei das Lautlose überwiegt. Auch schalte ich es ab, wenn mein Akku soweit leer ist, ich jedoch noch etwas unterwegs bin und ich später noch meinen Partner kontaktieren muss.
Ich habe einen entsetzlich nervigen Klingelton und dies aus purer Absicht. Wäre doch schade, wenn ich ihn in Bus und Bahn verstecken würde, besonders weil mir dort die Menschen eh besonders auf den Keks gehen. Wäre doch schade, wenn ich mich nicht für dieses Nerven revanchiere. Ich telefoniere eh ungern, deswegen kann ich mir meinen wunderschönen Klingelton nur selten anhören.
Außerdem geht mein Handy auch im Einsatzfall los. Das System ist so programmiert, dass der Ton sogar bei abgeschalteten Smartphone losgeht und ich die Benachrichtigung auf dem Display sehe. Auch deswegen ist es Sinnfrei, das Smartphone abzuschalten. Im Falle eines Falles geht es auch so einfach los. Das ist jedoch ein Sonderfall. Ich kümmere mich um mein Handy, wenn ich es möchte und nicht wenn das Gerät losklingelt. Deswegen habe ich es auch nicht eilig, wenn es losklingelt, dranzugehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235155.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank