Wie oft den Garten vom Unkraut entfernen?
Ich habe jeden Sommer aufs Neue das Problem das ich mit der Gartenarbeit einfach nicht hinterher komme. Mein Vater geht jeden Mittwoch, also an seinem freien Tag, durch seine Beete. Er macht mir jedesmal ein schlechtes Gewissen, da ich mich einfach nicht so regelmäßig dazu motivieren kann.
Mir fällt es ehrlich gesagt auch schwer zu glauben das ich da den Einzelfall darstellen soll. Auch wenn man mir noch so oft das Gefühl geben will. Wie sieht es bei euch aus? Zwingt ihr euch einfach dazu? Macht ihr das vielleicht gerne oder aus Überzeugung? Oder weil es sich so gehört? Oder bin ich vielleicht doch nicht ganz so allein mit meiner Einstellung?
Ich versuche meinen Garten so umzugestalten, dass ich da nicht mehr viel machen muss. Auf den Beeten wächst relativ viel - sowohl Nutzpflanzen als auch Unkraut und Blumen. Aber im Gesamtarrangement sieht das nicht schlecht aus. Mich stört das nicht, wenn da mal ein Buschwindröschen oder ein Fingerhut wächst. Auf den Gehwegen gibt es noch viel Unkraut, aber die will ich betonieren, damit da nichts mehr durchkommt und dann müsste ich Ruhe haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235144.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1264mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1734mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank