Was tun, wenn im Urlaub Koffer nicht aufgeht?

vom 16.03.2014, 18:47 Uhr

Bei meinem letzten Urlaub ist mir etwas wirklich Filmreifes passiert. Meine Eltern hatten nämlich die tolle Idee, dass ich meinen Koffer doch mit einem Schloss abschließen sollte, so dass bei der Reise im Flugzeug auch wirklich nichts darin verloren geht. Obwohl ich das für unnötig ansah, da mir so etwas noch nie passiert ist, befolgte ich ihren Ratschlag und benutzte ein kleines Schloss mit einem Schlüssel, den ich in meine Tasche packte. Dabei überprüfte ich zu Hause noch mehrmals das Schloss, wobei es problemlos aufging.

Im Hotel angekommen, gab es dann ein großes Drama, als das Schloss partout nicht aufgehen wollte. Der Schlüssel passte zwar, wobei sich nichts am Schloss tat. Dabei bekam ich dann richtig Panik, da ich eine Woche lang im Urlaub bleiben wollte, wobei das ohne den Inhalt des Koffers schlecht gehen würde.

Mit meiner Freundin versuchte ich dann eine gefühlte Ewigkeit, das Schloss aufzubekommen, was nicht klappte. Mit allen möglichen Hilfsmitteln versuchten wir es verzweifelt, bis wir dann an die Rezeption gingen, wobei wir auf Englisch das Problem schilderten. Innerhalb der nächsten Stunden waren dann mehrere Leute von der Rezeption und auch ein Hotelgast damit beschäftigt, mit allen möglichen Werkezeugen das Schloss zu knacken, ohne den Koffer zu beschädigen. Nach einer gefühlten Ewigkeit schafften sie es dann auch, das Schloss ganz zu entfernen, worüber ich sehr glücklich war. Jedoch war es so, dass durch die ganzen Strapazen meine Getränkedosen im Koffer aufgegangen sind und sich über die ganze Kleidung geleert hatten.

Ich muss sagen, dass ich an dem Tag komplett unter Schock stand. Immerhin wusste ich nicht, was ich noch hätte tun können, um den Koffer aufzubekommen. Dabei hätte ich wohl versucht, den Koffer irgendwie aufzuschneiden, wenn ich ihn nicht aufbekommen würde. Am Ende des Urlaubs hätte ich mir dann einfach einen neuen Koffer gekauft. Immerhin wäre mir das noch immer lieber, als eine Woche ohne Kleidung zu verbringen oder als gleich wieder abzureisen.

Im Endeffekt ist bei mir alles noch einmal gut gegangen. Zwar war mein Koffer ein wenig beschädigt und ich konnte die nächsten Stunden im Hotel erst einmal damit verbringen, per Handwäsche meine ganzen Kleidungsstücke zu waschen, über die sich meine Getränke geleert hatten, wobei ich dennoch unendlich erleichtert war.

Was hättet ihr in so einer Situation gemacht? Hättet ihr versucht, den Koffer kaputt zu machen, wenn sich dieser nicht öffnen lassen würde? Oder würdet ihr euch lieber neue Kleidungsstücke im Urlaubsort kaufen? Hättet ihr womöglich auch andere Leute geholt, die helfen könnten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir hatten eine ähnliche Situation. Das Schloss mussten wir leider auch im Hotel aufbrechen und dann mussten wir auch am gleichen Tag zwei Kofferbändern suchen, um den Koffer wieder zu versperren. Die Fluglinie hatte das Kofferschloss ruiniert und wir bekamen es später auch repariert.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich hatte zum Glück noch nie diese Situation. Als Schloss nehme ich aber auch immer ein separates Zahlenschloss und kein im Koffer eingebautes. Das könnte man im Notfall einfach mit einem Bolzenschneider zerschneiden lassen und sich ein neues kaufen.

Wenn ich wirklich in der Situation wäre, dass ich meinen Koffer nicht mehr aufbekomme, dann würde ich mir davon nicht den Urlaub kaputt machen lassen. Ich würde schlicht weg den Koffer mit Gewalt öffnen und mir dann im Urlaub einen neuen Koffer kaufen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^