Probleme mit VPN Verbindung
Beim VPN: 100.100.100.1
Beim W-Lan: 192.168.2.4
Beim Lan (nicht aktiv): DHCP
Ich hoffe, dass du das gemeint hast.
MfG Emrah
Hallo,
die Einrichtung erfolgt doch mittels Assistenten oder? Kannst du da nicht bei der TCP/IP-Adressvergabe z.B. 192.168.2.10-192.168.2.20 angeben (Beispiel), dann befindet sich der Gastrechner doch im gleichen Subnetz wie deiner. Das meinte ich. Oder du sagst mir nochmal für Dumme wie du auf die 100.100.100.1 kommst
Gruß, cata
Hatte das mal auf 192.168.100.1 - 192.168.2.100 ging aber irgendwie nicht. Nur mit 100.100.100.1 - 100.100.100.100 ging es, das war geraten. Aber ich werde später mal testen ob es mit deinem Tipp geht, Danke.
Und: Kennt jemand einen VPN Client & Server auser Windows und Hamachi?
MfG Emrah
Hallo,
kann ja auch nicht gehen, wenn dein Subnetz 192.168.2.0/24 ist. (statt 100 die 2) und DynDNS brauchst du doch theoretisch nicht. Ich meine, du könntest doch dem VPN-Partner ja auch kurz per Telefon oder Messenger deine aktuelle öffentliche IP mitteilen, oder? Naja, ok dann viel Erfolg noch.
Gruß und gute Nacht, cata
Die Funktionen von XP sind so für Dynamische ip`s wirklich nicht optimal, bzw. ehrlich gesagt ist die Funktion allgemein nicht so glücklich gelöst. Es passiert ab und an das die Verbindung besteht - jedoch keine Passenden Routen im System eingetragen werden. Das hat zur Folge das die Computer nicht erreichbar sind. Auch Verbindungsabbrüche / Neueinwahlen mag das VPN nicht so wirklich. Jedenfalls das von Windows XP, die Server-Version ist hier etwas anders - aber das tut hier nichts zur Sache.
Ist das Spiel das ihr spielen wollt Zeitkritisch? Sprich ein aufweniger Ego-Shooter? Wenn nicht könnt ihr einmal "Hamachi" versuchen. Damit könnt ihr ein recht stabiles vpn - sehr einfach verwirklichen.
Hallo,
wir hatten schon Hamachi versucht, aber das funktioniert nicht. Also ich denke schon, dass das Spiel schnelle Antwortzeiten benötigt. Bei Hamachi können wir uns weder anpingen noch auf Verzeichnisse zugreifen. Falls das vorher untergegangen ist: Kennt jemand ein VPN Tool auser den genannten?
MfG Emrah
OpenVPN ist sonst die Alternative. Der VPN-Server ist Leistungsfähig und Professionell. Ich Betreiber selber VPN-Netze mit mehreren 100 Benutzern mit OpenVPN. Die Einrichtugn ist jedoch keine 1-Click sache. Auf der Webseite gibt es aber ein Detailiertes Tutorial. Bei Problemen kann ich dir gerne helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23512-10.html