Gibt es zu Hause einen passenden Ort für eine Love Lounge?

vom 16.03.2014, 15:42 Uhr

Ich war mit meinen Kindern vor einigen Jahren einmal in der Türkei in einem Luxushotel. Dort standen neben normalen Liegen auch Love Lounges im großen Hotelpark, ja sogar am Strand. Solche Love Lounges kann man sich in ausgesuchten Möbelhäusern auch für zu Hause kaufen. Ich frage mich allerdings, wo man sich diese hinstellt. Auch in großen Gärten sehe ich keinen Sinn für solche Möbelstücke und im Schlafzimmer habe ich dann doch lieber ein Bett stehen. Würdet ihr euch bei vorhandenem Platz eine solche Love Lounge kaufen? Wo würdet ihr sie platzieren?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde das eigentlich sehr schön, aber ich denke, dass es nicht dass man das bei uns vom Wetter her so lange draußen stehen lassen kann. Ich würde es wahrscheinlich im Sommer im Garten stehen haben und dann in ein Gartenhaus stellen, wenn dann der Herbst kommt. Es ist sehr schön anzusehen, aber auch irgendwie unpraktisch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn man die richtigen Materialien verwendet hat wäre das gerade bei unserem Wetter gar nicht so schlecht. Man ist durch das Dach vor Sonne und Regen geschützt und die Vorhänge helfen gegen Wind. Und es gibt für Gartenmöbel inzwischen Materialien, die mit Sonne und Regen sehr gut klar kommen, meine Möbel habe 20 Jahre Garantie.

Die Frage ist eher, wie oft man so ein Möbelstück wirklich nutzen würde, wenn es im Garten oder auf der Terrasse steht. Ich würde nicht im Garten übernachten wollen, weil es im Sommer so früh hell wird, und tagsüber habe ich keine Zeit um ein Schläfchen zu halten. Wenn ich mich auf der Terrasse entspanne habe ich eigentlich immer ein Buch und ein Getränk dabei und dafür finde ich eine Sitzgelegenheit mit Lehne und Tischchen in der Nähe praktischer als ein Bett. Und wenn ich nach Anbruch der Dunkelheit noch draußen sitze und lesen möchte brauche ich Beleuchtung, die das Bett wahrscheinlich auch nicht hat. Bleibt noch der "Love" Aspekt. Da ich keine Nachbarn habe, die mir direkt auf der Pelle sitzen, wäre das schon eine Option. :wink:

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde das eine tolle Idee für einen Wintergarten, wenn ich denn einen hätte. Ein Wintergarten ist ja meist auf mindestens drei Seiten verglast, so dass jede Menge Sonnenlicht einfällt, die auch im Winter für eine wohlige Wärme und ein gewisses Sommer-Feeling sorgt.

Der Wintergarten dürfte allerdings nicht einsehbar sein, also zum Garten hinaus liegen, denn Zuschauer möchte ich in meiner Lounge nicht haben. Sicherlich ist eine Love Lounge aber eine tolle Möglichkeit, um mal so richtig zu chillen und zu relaxen.

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge