Neue Auflage von Titanic in 3D wirklich erwünscht?

vom 16.03.2014, 15:19 Uhr

Der Film Titanic konnte im vergangenen Jahrzehnt ja sehr großen Erfolg verzeichnen und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Einige Schauspieler wurden erst durch diesen Film richtig berühmt und konnten sich über weitere Jobangebote freuen. Erst vor kurzer Zeit wurden Titanic erneut in die Kinos gebracht, nur diesmal in der 3D Version. Die Frage ist nun ob es wirklich erwünscht war das der Film erneut in die Kinos kommt? Wäre es nicht besser gewesen, den Film ruhen zu lassen und nicht erneut Erfolg erzwingen zu wollen?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Titanic Film kam vor 2 Jahren zum 100. Jubiläum des Untergangs noch einmal in einer 3D Fassung in die Kinos. Ich habe mir den Film dann auch in der neuen Version im Kino angesehen. Ich muss sagen, dass es insgesamt schon recht nett war den Film in 3D zu sehen. Wirklich vom Hocker gerissen hat er mich allerdings nicht und den Kinobesuch hätte man sich grundsätzlich auch sparen können.

Die Frage, ob man den Film überarbeitet noch einmal veröffentlichen sollte, ist eine rein wirtschaftliche. Kino und Filme zu produzieren ist ein Geschäft und die Filmstudios überlegen sich im Vorhinein ob es sich lohnt oder nicht. Der Film war ja komplett fertig und musste lediglich in 3D umgewandelt werden. Das ist zwar zugegebener Maßen ein aufwendiges Verfahren, aber ein kompletten Film neu zu produzieren ist viel teurer. So lange das Publikum ins Kino geht und der Film genügend einspielt ist es ein gutes Geschäft für Hollywood.

Zu der Zeit als die 3D Version herauskam, gab es gerade einen 3D-Hype. Einige alte Filme wurden nochmals als 3D Version herausgebracht. Teilweise ins Kino und teilweise sofort auf Blu-Ray. So zum Beispiel auch Top Gun, oder Star Wars Episode I.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meiner Meinung nach ist das einfach ein weiterer Schachzug, um eine Marke, oder eben einen Film, weiter auszuschlachten. Es ist ja nicht so, dass man den Film neu gedreht hat, man hat ihn einfach am Computer etwas überarbeitet. 3D ist einfach populär geworden und das will man nun logischerweise ausnutzen. Einige Fans wird das sicher sehr freuen, aber ich glaube nicht, dass hier diese Effekte so extrem sind, aber das ist eben Geschmackssache.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Die ganzen alten Filme nochmals als 3-D Version zu veröffentlichen ist einfach nur totaler Quatsch und versaut einfach nur den Stil des Films. Diese Filme werden nicht neu produziert, sondern sie werden am Computer hochgerechnet und meistens haben dann solche Filme dann eine sehr schlechte Qualität, dass man sie nicht angucken kann.

Aber manchmal hat man dann ein Film auf Blu-ray, wo die Qualität dann so gut ist, dass man den einfach kaufen muss. Dies ist leider nur sehr selten der Fall und deshalb sollte man sich genau informieren ob die Blu-ray eine ordentliche HD-Auflösung besitzt sowie ein ordentliches 3-D.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge