Was kann man machen, wenn man mit Au Pair nicht klar kommt?

vom 16.03.2014, 14:33 Uhr

Was ist eigentlich, wenn man sich ein au Pair ins Haus holt und man absolut nicht mit diesem Au Pair klar kommt? Kann man dieses Au Pair dann einfach austauschen? Das hört sich jetzt komisch an, aber es gibt ja auch Menschen, die einfach nicht miteinander klar kommen und wenn die Kinder das Mädel nicht mögen oder mein Mann oder ich nicht klar kommen, wäre es ja für alle nicht gerade schön. Wie sieht es dann aus? Was kann man machen, wenn die Chemie einfach nicht stimmt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dann wendet man sich an die zuständige Stelle und schildert sachlich den Sachverhalt. Diese Stelle schaut dann, ob man das Au Pair woanders unterbringen kann, weil diese Au Pair-Mädchen sind ja teilweise recht weit weg von zu Hause. Im Extremfall wird das Au Pair dann nach Hause geschickt, was aber recht selten vorkommt, jedenfalls meines Wissens nach.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn man mit einem Au Pair nicht klarkommt, sollte man das wohl erst mal mit dem Mädchen oder dem Jungen selber besprechen und dann muss man eben sehen, was man machen kann. Wenn das alles nichts bringt, muss man sich an die Agentur wenden und dort bekommt man dann Hilfe. Dann wird das Au Pair an eine andere Familie vermittelt oder muss wieder nach Hause, wenn keine andere Familie zur Verfügung steht oder etwas schlimmes passiert ist und das nicht tragbar ist. Um so etwas zu vermeiden, kann man vielleicht im Vorfeld schon Kontakt aufnehmen, also skypen oder telefonieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^