Welche Aufgaben hat bei euch das Kindermädchen?

vom 16.03.2014, 14:08 Uhr

Welche Aufgaben übernimmt bei euch ein Kindermädchen, welches stundenweise auf eure Kinder achtet? Schaut diese auch auf die Hausaufgaben? Übernimmt sie auch kleine Hausarbeiten die mit der Kinderbetreuung zu tun haben, wie Wäsche auswaschen, wenn ein Kind in die Hose gemacht hat oder mit den Kindern zusammen das Kinderzimmer aufräumen oder sind Kindermädchen bei euch nur Spielkamerad für die Kinder und Aufpasser wenn sie schlafen?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde, dass das immer auf das Individuum ankommt und was die Eltern möchten bzw. wie lange das Kindermädchen beschäftigt ist. So hatte eine Bekannte von mir früher ein Kindermädchen, das die Kinder nach dem Kindergarten bzw. der Grundschule abgeholt hat und dann zu Hause für Mittagessen gesorgt hat und auch die Hausaufgaben betreute bis meine Bekannte eben von der Arbeit als Lehrerin zu Hause war. In der Zeit hat es sich eben um alles gekümmert, was die Kinder betroffen hat, was ich auch in Ordnung finde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge