Schüttelreime als Muss bei Pensionsfeiern?

vom 16.03.2014, 14:31 Uhr

Wir hatten schon einige Pensionierungen, die auch sehr üppig gefeiert werden. Hierzu wird immer ein Naturtalent von Kollege als Schüttelreimer verpflichtet. Diese Schüttelreime sind teils bissig und sind auch schon ein Mal sehr schief gelaufen.

Denkt Ihr, dass Schüttelreime als Muss bei Pensionsfeiern eine gute Idee sind? Kann hier schon etwas zusammengereimt werden, sodass man jemanden fürs ganze Leben lang beleidigt oder kann man hier auch vorsichtig beim Schüttelreimen vorgehen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Gerade bei Schüttelreimen ist es nicht leicht, wirklich etwas sinnvolles dabei zu dichten. So kann ich mir schon vorstellen, dass man auch mal etwas zusammen dichtet, was denjenigen beleidigt, um den das Gedicht geht. Ich denke aber auch allgemein nicht, dass solche Schüttelreime ein Muss bei Pensionsfeiern sind. Wenn ein Kollege gut darin ist, solche Gedichte zu machen, dann kann derjenige es sicher auch so machen, dass niemand sich beleidigt fühlt. Das fände ich auf so einer Feier schon wichtig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^