Kann viel Eiweiß Falten reduzieren?

vom 16.03.2014, 13:02 Uhr

Im Internet liest man ja jeden Tag die unterschiedlichsten Dinge. Vor einiger Zeit schon habe ich gelesen, dass sehr viel Eiweiß in der täglichen Nahrung tatsächlich helfen soll Falten zu reduzieren. Das Thema klingt irgendwie interessant und beschäftigt mich schon ein wenig. Ich frage mich nun ob das wirklich stimmen kann?

Es ergibt für mich keinen Sinn, denn wenn Eiweiß wirklich Falten bekämpfen kann, wieso altert man dennoch obwohl man vielleicht jeden Tag Unmengen an Eiweiß zu sich nimmt. Die Menschen würden auch nicht mehr so schnell altern, wenn ich nach dieser Theorie gehe, aber das ist leider noch lange nicht der Fall.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man ging davon aus, dass das Eiweiß durch die vermehrte Aufnahme dafür sorgte, dass sich die Zellen schneller regenerieren und bei der Neubildung auch weniger Fehler beim ablesen der alten Zellen DNA passiert. Wirklich etwas bringen tut es meiner Meinung nach nicht, aber wenn man daran glaubt wieso nicht.

Der Glaube hat schon so manchen Berg versetzt und vielleicht klappt es beim einen oder anderen ja, dass hinterher weniger Falten vorhanden sind. Spätestens wenn darunter alles mit Fett durch diese Ernährungsform ausgefüllt ist, werden dort sicherlich weniger oder gar keine Falten mehr zu finden sein.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge