Gehören künstliche Haarteile zu euren Accessoires?

vom 16.03.2014, 10:28 Uhr

Kürzlich habe ich in einem Schaufenster einen dicken, künstlichen Zopf gesehen, der genau mit meiner Haarfarbe harmoniert hätte. Ich habe ihn aber nicht gekauft, weil er mir zu teuer war. Bis jetzt besitze ich noch keine künstlichen Haarteile, wie Strähnen, Zöpfe oder Dutte, oder gar Perücken. Gehören solche Dinge ganz selbstverständlich zu euren Accessoires? Zu welchen Gelegenheiten tragt ihr sie?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.03.2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich brauche so etwas wirklich nicht. Als Kind hatte ich mal einen, aber letzten Endes wechselt meine Haarfarbe sowieso immer. Außerdem habe ich selbst lange, dicke Haare und mit denen kann man so viel machen, dass ich ein extra Haarteil sicherlich nicht nötig habe. Ich habe aber eine Freundin, welche wirklich dünne Haare hat. Die hatte neulich mal so ein Haarteil drin und das sah wirklich gut aus. Für festliche Aktivitäten finde ich es gut und auch, wenn man tanzen geht. Wenn man sich die Mühe machen will, dann kann man das aber sicherlich auch im Alltag ganz gut tragen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe mir eine ganze Zeit lang überlegt, ob ich mir künstliche Haarsträhnen in meiner Haarfarbe kaufe. Immerhin war es schon immer mein Wunsch, richtig lange Haare zu haben. Jedoch habe ich mir meinen Traum bisher noch nie erfüllen können. Meine Haare gehen immer schnell kaputt, wenn sie länger werden und von daher muss ich auch immer ein wenig abschneiden. Von daher ist es wirklich sehr schwer, mir lange Haare wachsen zu lassen, weshalb ich dran gedacht habe, mir einfach solche Strähnen zu kaufen, welche ich mir ins Haar klippe. Immerhin haben einige Freundinnen von mir diese Strähnen auch, wobei man bei ihnen absolut nicht bemerkt, dass es sich nicht um ihre echten Haare handelt. Das sieht wirklich sehr natürlich und auch gut aus.

Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, mir solche Strähnen zu kaufen. Auch wenn es mit ein wenig Übung dann doch recht schnell geht, wäre es mir viel zu aufwändig, mir die Strähnen jeden Tag in die Haare machen zu müssen. Zudem hätte ich Angst, dass sich die Strähnen im Laufe des Tages lösen könnten. Dazu kommt, dass der Preis auch nicht so günstig ist, weshalb ich mich doch dazu entschieden habe, mir einfach meine eigenen Haare lang wachsen zu lassen. Und damit das klappt, achte ich auch ganz besonders auf die Pflege meiner Haare.

Solche fertigen Zöpfe oder Frisuren aus echtem Haar gefallen mir gar nicht. Das sieht meiner Meinung nach, einfach nur künstlich und nicht gut aus. Gerade bei solchen Zöpfen merkt man immer, dass sie nicht echt sind. Bei einzelnen Strähnen hingegen, fällt das meistens nicht auf, weil das eigene Haar meistens darüber liegt. Zudem verwendet man ja auch nicht so viele Strähnen und von daher kann das richtig gut aussehen. Wichtig ist dabei nur, dass man auch ein wenig auf die Qualität der Haare setzt und für so etwas auch ein wenig mehr Geld ausgibt. Dafür wirkt das Ergebnis dann auch natürlich und nicht künstlich.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe mir zwar schon überlegt, ob ich mir Haarteile zulege und auch auf entsprechenden Seiten herumgestöbert, aber ich habe bisher nichts bestellt, weil es auf der einen Seite unnötig ist. Meine Haare wachsen so schnell, so dass ich selten über einen langen Zeitraum kurze Haare habe. Ich schreibe bewusst nur Haarteile, weil die Haarteile, die ich mir anschaue aus Echthaar bestehen und ich dieses künstliche Haar nicht sonderlich mag.

Ich habe auch unheimlich viele und dicke Haare, was bedeuten würde, dass ich eine ziemliche Menge an Haarteilen benötigen würde, was ziemlich ins Geld geht. Diese fertigen Haarknoten oder Zöpfe oder anklipsbare Ponys sind absolut nicht mein Ding. Ich finde, dass dies je nachdem richtig schlecht ausschaut und ich würde mir solch ein Teil niemals anklipsen. Auch muss ich mir natürlich eingestehen, dass ich einfach zu faul bin, mir regelmäßig solch ein Haarteil ins Haar anzubringen. Wenn ich schon höre, dass einige für ein sauberes Ergebnis zwei bis drei Stunden da sitzen und Strähne für Strähne anbringen, obwohl sie bereits Erfahrung damit haben. Dafür ist mir die Zeit zu schade, ich habe tolle Naturhaare, die gut und schnell wachsen, dann brauche ich solche Teile nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Meine Haare sind dick und lang, deshalb muss ich nicht mit falschen Haarteilen mehr Länge oder Volumen vortäuschen. Falsche Haare wären höchstens eine Option, wenn ich helle oder bunte Strähnen haben wollte.

Dafür müsste ich meine eigenen Haare mehreren Runden Blondierung unterziehen und die meisten bunten Farben lassen sich ja nicht dauerhaft färben, also muss man die Farbe alle zwei, drei Wochen neu machen. Da wären die künstlichen Strähnen eine wesentlich einfachere und haarschonendere Lösung, aber da bunte Strähnen nicht mehr meinem Stil entsprechen würde ich das nicht machen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge