Arbeitsplatz: Tür aus Klarglas oder Milchglas vorteilhafter?

vom 16.03.2014, 11:16 Uhr

Wir haben in der Arbeit neue Glastüren bekommen, weil die alten Holztüren den Raum so dunkel machten. Kaum sind diese Glastüren eingebaut, gibt es schon den ersten Streit. Die Glastüren würden eine Art Beobachtungsgefahr darstellen und jeder könnte sehen, was oder wie viel gearbeitet würde.

Hättet Ihr am Arbeitsplatz lieber Türen aus Klarglas oder Milchglas bzw. ist Euch dies völlig egal? Welche Fakten sprechen für eine Milchglastüre und welche Nachteile seht Ihr, wenn unsere Glastüren mit einer Milchglasfolie überzogen würden?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Meiner Meinung nach ist es um einiges besser, wenn man am Arbeitsplatz nur Türen mit Milchglas verbaut. Denn dadurch sieht der Außenstehende nicht, was du machst und es kommt dennoch genügend Licht in den Raum hinein. Da ihr aber klare Glastüren habt, kann ich euch nur als alternative raten, diese mit einer Milchfolie zu überziehen. Der einzige Nachteil der darin besteht ist, dass beim Abziehen eben Rückstände auf der Oberfläche bleiben und diese kann man aber ohne Probleme entfernen.

Mir persönlich ist es egal, was für Türen verbaut werden und mir ist eben nur wichtig, dass man sie schließen kann, damit man seine Ruhe hat.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Von 8,5 Stunden sollte man 8 arbeiten - wieso sollte es also ein Streitthema sein? Weil einige 8 Stunden effektiv etwas machen und andere von 8 Stunden 2 mit Kaffee trinken verbringen? Da fände ich es ja ganz gut, wenn der Chef das mal sehen würde. Ich meine, man kann natürlich auch arbeiten und Kaffee trinken, aber man sollte eben nebenbei schon die Arbeit erledigen.

So und bei uns gibt es Holztüren mit Bullauge. Da kann also jederzeit jemand hineinsehen. Finde ich auch nicht schlimm, weil ich nämlich nicht zu verheimlichen habe. Und andersherum sieht man unter Umständen dann ja auch, wer da so neugierig ist. Ich finde es schöner, wenn ich in einem hellem Raum arbeite. Und man kann das ja auch drehen wie man will. Wenn man rein sehen kann, dann kann man auch raus sehen und das kann auch vorteilhaft sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^