Erfahrungen mit ''Carnivore Care'' für Reptilien?
In einem anderen Thread habe ich bereits heute von meinem Tokay Gecko berichtet, welches aktuell Probleme mit der Häutung hat. Leider hat das Tier seit einigen Monaten auch nur sehr wenig Appetit und es ist schwierig sie zum Essen zu bewegen. Ein Besuch bei der Tierärztin beruhigte uns zumindest schon mal in einigen Punkten, denn das Gecko hat weder Parasiten noch sonst welche Erkrankungen. Sie hat Medikamente bekommen, die den Magen etwas beruhigen sollen und die Tierärztin hat ihr auch das Alleinfuttermittel ''Carnivore Care'' verschrieben, was sie jetzt auch bekommt, leider aber eben nur über die Spritze, denn von alleine möchte sie weiterhin nichts essen.
Zum Glück handelt es sich momentan eben noch nicht um einen kritischen Zustand, das Tier ist nicht abgemagert und eigentlich auch sehr aktiv. Nur häuten mag es sich nicht vernünftig, aber das Problem hatten wir mit ihr auch schon vor dem Appetitmangel. Die Haltungsbedingungen sind auch optimal, deswegen ist es aktuell wirklich schwer zu sagen, woran es liegt, dass sie nicht so gerne essen mag. Das Carnivore Care ist zumindest aber das einzige Mittel, was sie nicht wieder ausspuckt. Heimchen oder Grillen die man ihr in den Mund legt werden in der Regel wieder ausgespuckt, beim Carnivore Care gibt es zwar auch Gezappel, aber das schluckt sie wenigstens. Auch die Tierärztin meinte, dass die Tiere das in der Regel gerne essen und es schmeckt.
Dennoch hat sich an dem Appetit meines Tokay Geckos bisher nicht viel geändert. Das Medikament für den Magen bekommt sie inzwischen nicht mehr. Leider konnte ich im Netz auch keine großartigen Erfahrungsberichte zu dem Thema finden und habe mich daher gefragt, ob hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit dem Alleinfuttermittel ''Carnivore Care'' für Reptilien mit Appetitmangel Erfahrungen sammeln konnte. Hat es euren Tieren geholfen und haben diese wieder Appetit bekommen? Oder kann man allein mit diesem Mittel in der Regel nicht viel ausrichten?
Ich muss vorausschicken, dass ich mich nicht mit Geckos auskenne. Aber beim Lesen deines Beitrages kam mir der Gedanke, dass deine Gecko-Dame aus voller Absicht nicht fressen mag, selbst wenn du für sie Leckerbissen hast. Vielleicht möchte sie etwas abnehmen, damit sie sich endlich richtig und vernünftig häuten kann. Ist das möglich, dass es daran liegt, dass sie Essen verweigert?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235021.html