Prozentnachlass bei Reisebuchungen via App attraktiv?

vom 15.03.2014, 18:57 Uhr

Expedia und ein paar andere Buchungsplattformen bieten eine Art Dauerrabatt von einigen wenigen Prozent, wenn man bei ihnen Hotels oder auch manchmal Flüge via App bucht. Dies habe ich aber bisher nicht gemacht, weil ich über das Ipad nicht so gut erkennen kann, ob ich mich irgendwo in der Eingabe der Daten oder im Schreibweisen des Namens geirrt habe.

Würdet Ihr dauerhaft Reisen über Apps buchen oder ist Euch das zu unübersichtlich? Sind Prozentnachlässe bei Reisebuchungen via App für Euch dermaßen attraktiv, dass Ihr ständig über Apps buchen würdet oder habt Ihr hierbei auch Bedenken?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Das wäre mir zu unsicher, auf dem Handy übersieht man gerne mal etwas und unter Umständen bucht man dann ein völlig unpassendes Angebot oder man hat noch andere Kosten zu zahlen. Daher würde ich doch lieber am Computer buchen, ich verstehe sowieso nicht, wieso man in der App Rabatt bekommt und auf der Webseite nicht.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das dachte ich auch und habe bis vor kurzer Zeit auch die App Buchung total abgelehnt und dann mal ausprobiert. Man muss auch ganz zum Schluss die Bezahlungsdetails eingeben. Auf diese Weise habe ich mit großen Buchstaben am Tablett auch alles genau kontrollieren können und 18 Prozent Nachlass, waren bei einem Hotel bei mir schon 56 Euro. Außerdem waren dies alle stornierbare Tarife.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge