Käsesorten in Blumenblättern und Blüten eine Delikatesse?

vom 15.03.2014, 17:25 Uhr

In der Feinkostabteilung sah ich heute Ziegenkäse in Blumenblättern und Blüten. Dieser Käse sah sehr bunt aus und die Seiten waren mit verschiedenfarbigen Blumenblättern ausgekleidet. Dieser Käse hätte 2,10 gekostet, aber ich habe ihn wieder zurückgelegt, weil ich nicht wusste, wie Ziegenkäse kombiniert mit Blumenblättern und Blüten schmeckt.

Würdet Ihr Käsesorten in Blumenblättern und Blüten als Delikatesse ansehen und gleich kaufen oder wärt Ihr hier auch misstrauisch? Machen diese Blumenblättern und Blüten einen besonders empfehlenswerten Geschmack oder sollte man im Allgemeinen diese nicht unbedingt ins Essen mischen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Das Auge ist bekanntlich mit und so ist diese Dekoration eine schöne Sache. Ich glaube allerdings nicht, dass die Verzierung in diesem Fall viel Geschmack abgibt, es sei denn, dass es sich bei den Blättern um intensiv schmeckende Kräuter handelt.

Wenn ich an dem Tag zufällig Gäste gehabt hätte, dann hätte ich den Käse vielleicht sogar gekauft, denn 2,10 Euro ist für so liebevoll verzierten Käse - und Ziegenkäse überhaupt - nicht überteuert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »