Eure bevorzugte Methode beim Schminken der Augenbrauen?

vom 15.03.2014, 13:09 Uhr

Ich mag es eigentlich gar nicht, wenn jemand seine Augenbrauen nachzieht, unter Umständen, nachdem sie stark gezupft wurden. Ich finde, dass das immer sehr unnatürlich und starr aussieht. Natürliche, ungeschminkte Augenbrauen sehen in meinen Augen am besten aus, weil sie meistens von der Linienführung her mit den Augen harmonieren und farblich zu den Haaren passen.

Gehört ihr zu denen, die ihre Augenbrauen korrigieren und schminken? Benutzt ihr zum Schminken Augenbrauenstifte, Augenbrauenpuder oder vielleicht etwas ganz anderes? Warum benutzt ihr genau diese Methode?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich muss sagen, dass meine Augenbrauen ungeschminkt einfach katastrophal aussehen. Ich zupfe meine Augenbrauen zwar immer ein wenig, wobei ich sie doch eher breit lasse. Dabei ist es bei mir so, dass ich eher wenige Haare habe, die nicht dicht sind. Zudem sind sie auch heller, als meine eigentliche Haarfarbe und haben von Natur aus nicht so eine schöne Form. Aus diesem Grund ist es für mich klar, dass ich meine Augenbrauen schminke, da mein Gesicht dadurch erst richtig Kontur bekommt. Würde ich das nicht machen, dann würde ich von Weitem so aussehen, als ob ich kaum Augenbrauen hätte, weil ich eben so wenig Haare habe. Das würde absolut nicht gut aussehen.

Ich mache es immer so, dass ich einen Stift nehme, der der Farbe meiner Haare ähnelt. Mit diesem Stift zeichne ich meine Augenbrauen einfach nach, wobei ich nicht einfach eine einzige Linie mache. Stattdessen versuche ich mit vielen kleinen Strichen, meine eigenen Augenbrauen optisch aufzufüllen, so dass sie dann einfach etwas dichter erscheinen und auch eine richtige Form haben.

Bei mir sieht das im Endeffekt sehr natürlich aus und mein Freund war vor kurzem sehr erstaunt, als er bemerkt hatte, dass ich mir die Augenbrauen schminke. Er hätte gedacht, dass meine Brauen von Natur aus so sind. Dabei ist es mir wichtig, dass die Augenbrauen sehr natürlich aussehen und ich würde niemals dünne Striche über den Augen haben wollen. Dabei empfinde ich es bei mir jedoch falls nötig, die Brauen anzumalen. Immerhin erscheinen diese einfach komplett farblos, wenn ich meine Augen geschminkt habe, so dass man diese dann kaum bemerkt. Das sieht einfach nicht gut aus und von daher mache ich mir auch immer gleich meine Augenbrauen, wenn ich mich schminke.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es gar nicht schlimm wenn man seine Augenbrauen nachzieht, solange es noch natürlich aussieht und nicht wie drauf tätowiert. Ich ziehe meine Augenbrauen immer nach wenn ich mich schminke.

Meine Methode sieht wie folgt aus: Als Allererstes verwende ich ein Augenbrauenwachs. Dies dient ,wie eine Lidschatten Base, das die Farbe länger hält und das die Farbe da bleibt wo sie bleiben soll. Dazu muss ich sagen ich benutze meist Puder. Ich verwende einen matten Lidschatten der ungefähr meiner Haarfarbe entspricht. Das Wachs bürste ich einmal durch mit einem Augenbrauenbürstchen. Dann nehme ich einen abgeschrägten Eyelinerpinsel, nehme Farbe auf und fülle meine Augenbrauen nach und nach auf.

Als ersten umrande ich sozusagen die Form mit dem Puder nach und fülle dann den Rest auf. Dauert immer ungefähr 5 Minuten,deswegen überlege ich auch mir dies Permanent machen zu lassen. Es sieht immer sehr natürlich aus und alle denken immer das dies meine "echten" Augenbrauen sind. :D

» graceful.anni88 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,79 »