Concealer - Stift, Creme, flüssig je nach Gesichtspartie?

vom 15.03.2014, 12:26 Uhr

Concealer verwendet man im Kosmetikbereich, um kleine Hautunschönheiten, wie etwa Augenringe, Fältchen oder Pigmentflecken abzudecken. Man trägt sie unter dem Make-up auf. Concealer gibt es in verschiedenen Ausführungen, beispielsweise als Stift oder Creme. Auch flüssigere Formen existieren auf dem Markt. Benutzt ihr für verschiedene Hautpartien unterschiedliche Varianten, also etwas einen Stift für Pickel, aber gegen einen Pigmentfleck eine flüssige Variante? Habt ihr drei verschiedene Concealer in eurem Kosmetiksortiment? Welche benutzt ihr aus welchen Gründen für welche Hautpartie?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich benutze einen Concealer in Creme als Untergrund für das Make-up. Zusätzlich habe ich für Pigmentflecke einen Drehstift in halb-flüssiger Form, der wunderbar abdeckt, auch Narben. Augenringe habe ich nicht. Aber den Abdeckstift könnte man auch wunderbar dafür nehmen. Diese zwei reichen völlig. Ich wüsste nicht, wozu ich noch einen dritten brauchen sollte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich habe ungefähr 6 Concealer. Im Sommer bin ich dunkler, dafür ich habe ich welche und für den Winter wenn ich heller bin welche. Ich habe auch speziell einen von MAC (Pro Longwear Concealer, flüssig) den ich nur zum weggehen verwende, da er super deckt und den ganzen Abend hält. Den nehme ich um Augenschatten abzudecken.

Für Unreinheiten nehme ich einen Camouflage Concealer, der ist leicht austrocknet und somit sehr gut dafür geeignet. Concealerunter den Augen gebe ich immer über meine Foundation, da Concealer ja auch dazu dient gewisse Stellen im Gesicht aufzuhellen. Dadurch wirkt man frischer. Wenn man dies unter der Foundation macht ist der Effekt weg.

» graceful.anni88 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,79 »