Leute baden mit Kleidung im Pool, Poolverzicht oder Mitbaden
Ich war auf Urlaub in einem arabischen Land in einem Hilton Hotel und dort gingen viele Frauen mit voller Montur in den Pool schwimmen. Eigentlich hatte ich mich schon aufs Baden gefreut, aber das nasse Gewand im Pool hat mir die Badefreude verdorben und ich bin dann nicht mehr ins Wasser gestiegen.
Würdet Ihr in Pools baden, in denen neben Euch Leute im vollen Gewand schwimmen oder eher nicht? Kann das Schwimmen mit Gewand für andere Poolbesucher hygienischer sein oder ist nackte Haut, selbst mit Hautkrankheiten, für die Poolhygiene angebrachter?
Im großen und ganzen wird das nicht hygienischer oder unhygienischer sein als baden in Badeklamotten, wenn man darauf achtet saubere Gewänder zu nehmen. Da die Menschen in Arabien, schon aus religiösen und kulturellen Gründen sehr viel Wert auf Hygiene legen, gehe ich davon aus, dass sie dort nicht mit ihren Straßenklamotten baden gehen. In den Pools ist genügend Chlor und Filteranlagen um alles herauszufiltern was da nicht hingehört.
Die Frage, ob man sich daran stört ist eher eine kulturelle Angelegenheit. In den arabischen Ländern ist es klar, dass die einheimischen Frauen nicht in Badeanzug oder Bikini baden gehen. Wenn man dahin reist muss man damit rechnen und sich darauf einstellen. Hier in Europa gibt es ja mittlerweile den so genannten Burkini, der wie so ein arabisches Frauengewand ist, nur halt aus Badestoff, um zu verhindern, dass die Frauen mit ihren normalen Gewändern baden gehen.
Ich denke nicht, dass es mir die Laune am Baden verderben würde, wenn Leute mit Kleidung in einen Pool steigen würden. Immerhin halte ich das nicht für unhygienisch, sofern es sich um einigermaßen saubere Kleidung handelt. Zudem ist es sicherlich auch nicht unbedingt hygienischer, wenn man ohne Kleidung in einen Pool geht und ich denke nicht, dass man sich da überhaupt Gedanken über die Hygiene machen sollte. Immerhin befindet sich so viel Chlor im Wasser, dass die meisten Bakterien ohnehin absterben. Abgesehen davon, gibt es genügend Leute, die ein Geschäft im Pool verrichten, was ich wesentlich schlimmer finde.
Wenn es in dem Land erlaubt wäre, dass ich als Frau mit einem Bikini bekleidet in den Pool gehe, dann würde ich das auch machen. Immerhin würde ich mich dann sicherlich nicht dazu gezwungen fühlen, ebenfalls komplett angezogen in den Pool zu steigen, nur weil das eben andere Frauen machen würden und ich würde dann einfach mit meinem Bikini schwimmen.
Wäre es nicht angebracht, nur mit einem Bikini bekleidet als Frau in den Pool zu steigen, dann würde ich mir mein Vorhaben sicherlich noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Je nach Lust und Laune und je nach Temperatur würde ich dann jedoch angezogen in den Pool steigen oder es gleich bleiben lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234970.html