Mit Kiga-Kind in gehobenem Hotel: wie war es?

vom 15.03.2014, 12:10 Uhr

Ich habe durch Zufall eine Übernachtung in einem noblen Thermenhotel gewonnen, inklusive Eintritt in die Therme. In den nächsten Tagen werden mein Sohn und ich diesen Gewinn einlösen. Ich freue mich auch schon sehr darauf. Die Therme an sich ist durchaus nicht nur eine "Ruhetherme", sondern mit zahlreichen Rutschen, umfangreichen Kinderbereich und so weiter ausgestattet. Diesbezüglich habe ich auch gar keine Bedenken, weil hier eben augenscheinlich auch Kinder äußerst willkommen und erwünscht sind.

An die Therme direkt angeschlossen gibt es auch ein Thermenhotel, welches mir laut Homepage in einer sehr gehobenen Kategorie ist. Das Hotel scheint sehr nobel zu sein. Wenn ich mir von dem Hotel jedoch die Homepage anschaue, sieht alles wirklich toll und exquisit aus, aber der Schwerpunkt dürfte dort eindeutig nicht auf Kinder gerichtet sein um es einmal vorsichtig auszudrücken. Zu dem Gewinn gehört auch ein Gala-Dinner dazu, welches dann eben in diesem Hotel ist.

Nun muss ich sagen, dass ich mich zwar wirklich sehr auf und über diesen Gewinn freue, aber die ganz noble Welt ist nun auch nicht so ganz meine Welt. Ich fühle mich in nicht so gehobenen Bereichen selber auch einfach wohler, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es durchaus nett finde einmal in so einem Zimmer übernachten zu können. Die Preise dort sind bei weitem außerhalb meiner Preisklasse.

Wart ihr mit Kindern im Kindergartenalter schon einmal in so einem gehobenen Hotel? Gedanken mache ich mir vor allem beim Abendessen. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Sohn zum Glück alles andere als wild und sehr ruhig ist. Beim Essen turnt er auch nicht herum oder läuft herum sondern isst durchaus sehr gesittet. Dennoch ist und bleibt er natürlich ein Kind mit fünf Jahren. Welche Erfahrungen habt ihr mit Kindern in so einem Hotel gemacht? Wie war es für euch? Wie war es für die Kinder? Wie empfindet ihr es als Gäste, wenn am Nebentisch eben eine Familie mit Kindern sitzt?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir hatten so etwas auch einmal mit unserer Tochter und waren begeistert. Ehrlich gesagt solltest Du Dir gar keine Gedanken machen. Die gehobenen Preise mögen erschreckend sein, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass dort Menschen sind wie Du und ich. Vor allem Kinder sind immer herzlich willkommen und Du wirst merken, dass schnell das Eis gebrochen ist.

Genieße diesen Aufenthalt in vollen Zügen und mache Dir nicht zu viele Gedanken. Das brauchst Du nicht und das Essen wird Dir und Deinem Sohn gefallen. Wenn nichts dabei sein sollte, was er mag, dann kannst Du ruhig etwas sagen. Wir hatten das auch und schon war die Küche beschäftigt und hat ein tolles Kindergericht gezaubert.

Kinder haben Gott sei Dank immer das Glück, dass sie bei solchen Events und Orten eine Ausnahme machen können. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Leute sehr lustig waren und mit unserer Tochter viel herumgealbert haben, wenn jemand am Nebentisch war.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge