Sich beim Baden noch anderen Dingen widmen
In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass 82 % der Frauen sich im Bad noch anderen Dingen widmen als sich nur zu Baden und zu entspannen. Die einen machen Fußpflege, die anderen lesen Bücher und andere schreiben SMS oder telefonieren. Widmet ihr euch auch anderen Dingen beim Baden oder genießt ihr ein Vollbad nur zum Baden und Entspannen?
Beim Baden rasiere ich mir die Beine in aller Ruhe, wenn es denn sein muss oder schaue nebenbei einen Film auf dem Laptop oder höre einfach nur Musik. Telefonieren würde ich niemals beim Baden, mein Handy ist ein Smartphone und die Touchscreens sind mit nassen Händen kaum zu bedienen. Ich ziehe eine wasserfeste Folie über die Laptoptastatur und so kann auch hier nichts passieren.
Wir haben keine Wanne und so kann ich nur bei meinen Schwiegereltern mal ein Vollbad nehmen. Da habe ich aber genauso meine Ruhe, wie ich sie zu Hause hätte. Wenn ich alleine bade, dann schaue ich meistens einen Film nebenbei und genieße dann das Bad. Wenn ich mit meinem Partner zusammen bade, dann unterhalten wir uns aber und schauen keinen Film.
Ich bade ohnehin nicht besonders häufig alleine, meist und deutlich lieber genieße ich dieses Erlebnis zusammen mit meinem Partner. In diesen Situationen brauchen wir keinerlei Ablenkung durch irgendeine Berieselung. Manchmal genießen wir einfach die Ruhe, manchmal führen wir aber auch tiefsinnige Gespräche in der Wanne.
Wenn ich alleine bade, sehe ich aber ebenfalls meistens von Ablenkungen ab. Manchmal habe ich mir schon überlegt, mir ein Hörbuch anzuhören oder ein Telefonat mit einer Freundin zu führen, das fände ich durchaus entspannend. Bei meinem Talent und meiner Tollpatschigkeit wäre es allerdings nur eine Frage der Zeit, bis ich das Smartphone in der Wanne ertränkt habe, da ist mir das Risiko einfach zu hoch. Lieber hänge ich in der Wanne einfach nur meinen Gedanken nach und bade eben ein wenig kürzer, wenn es mir zu langweilig wird.
Wenn ich mal Bade, mach ich nebenbei immer eine Gesichtsmaske drauf. Oft auch eine Haarkur. Und oft ist mein Laptop dabei das ich mir zum Beispiel Serien, Filme,YouTube Videos an oder mache ich entspannende Musik an. Bei sms schreiben hätte ich ja Angst das mir mein Handy in das Wasser fällt.Gelesen habe ich auch schon öfter, aber in letzter Zeit mach ich das eher selten.
Ich kann schon verstehen, dass man sich beim Baden ein Stück langweilt. Denn so wirklich beschäftigen (also körperlich aktiv jetzt) kann man sich ja nicht, da man aufpassen muss, dass man das halbe Badezimmer nicht überflutet. Ich bin jedoch noch nie auf die Idee gekommen, in der Badewanne irgendwelche Filme zu sehen, ein Buch zu lesen oder zu telefonieren.
Ich hätte da eher Sorge wegen möglicher Beschädigungen und die Bücher, die ich zur Zeit lese, sind so fett und schwer, die könnte man gar nicht problemlos in der Badewanne so halten, dass sie nicht nass bleiben. Wenn ich mal bade (was zugegeben eher selten vorkommt, da wir keine Badewanne besitzen), dann tue ich das gemeinsam mit meinem Partner und wir unterhalten uns dann immer über diverse Themen.
Anfangs in der alten Wohnung gab es eine wirklich große alte Badewanne. Dort passten mein Mann und ich richtig gut rein. Wir haben dann das Baden immer als Zweisamkeit zelebriert. Es gab viele Kerzen, was toll wirkte, da der Gatte teilweise Spiegelfliesen verlegt hatte. Es gab leise und ruhige Musik und dazu tranken wir ein Glas Sekt und naschten etwas Honigmelone mit Parmaschinken.
Das war dann schon eher eine kleine Zeremonie als ein Wannenbad. Der Gatte hatte dafür extra ein Holzbrett zurechtgemacht, worauf Häppchen und Sektgläser gut Platz hatten. Allein in der Wanne las ich immer gern meine neuesten Zeitschriften, die ich regelmäßig kaufte. Auf Kerzenlicht verzichtete ich dann. Was ich auch immer gern in der Badewanne mache, ist ein Ganzkörperpeeling sowie das Auftragen einer Gesichtsmaske.
Außerdem habe ich den Spleen, meine gesamten Duschbäder auszuprobieren und auf der Haut aufzutragen. Das treibt mir niemand mehr aus, ich liebe es. Heute trinke ich meistens einen Kaffee beim herrlichen Schaumbad und rauche eine Zigarette, wenn ich gerade wieder eine Phase habe, in der ich rauche. Rauche ich gerade nicht, dann eben auch nicht in der Badewanne.
Und wenn ich manchmal einen Anruf erwarte, lege ich mir das Telefon in erreichbare Nähe. Filme oder Musik brauche ich nicht solange ich bade. Außerdem läuft im Wohnzimmer der Fernseher, da drehe ich vorher immer die Lautstärke etwas höher, bevor ich mein Wannenbad nehme. Fußpflege mache ich außerhalb der Badewanne, weil ich da elektrisch vorgehe.
Ich habe mal ein Buch in der Badewanne versenkt. Das war noch vor der Zeit als die Leute ihr Smartphone überall hin mit geschleppt haben und deshalb habe ich mir das mit dem Smartphone in der Badewanne gar nicht erst angewöhnt und das mit dem Buch habe ich mir schleunigst abgewöhnt.
Wir haben eigentlich so einen kleinen Lautsprecher im Bad stehen, der wasserdicht ist und über WLAN funktioniert. Der ist super geeignet um Musik, Podcasts, Hörbücher und solche Sachen abzuspielen, aber ich denke ganz oft nicht daran etwas einzustellen und wenn ich dann gemütlich in der Wanne liege habe ich keine Lust noch mal raus zu springen und das zu ändern.
Ich bade eher selten - wenn dann bei den Schwiegereltern im Urlaub. Wenn ich dort mal bade dann liege ich auch nicht ewig in der Wanne. Es wird mir also nicht wirklich langweilig. Die 20-30 Minuten die ich dann in der Wanne liege die nutze ich dann wirklich auch zum entspannen. Ich wähle dazu eines der zahlreichen Badezusätze. Manchmal mache ich mir auch den Radio an oder höre so Musik wie Lindsey Stirling. Aber das braucht es auch nicht unbedingt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234961.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1216mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1684mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2459mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?