Den perfekten Mascara nur durchs Ausprobieren finden?

vom 15.03.2014, 11:16 Uhr

Ich habe schon viele Mascaras ausprobiert und bin immer noch nicht so richtig zufrieden. Bei DM meinte eine Verkäuferin zu mir, dass man nur ausprobieren kann, weil es eben auch so viele verschiedene Wimperntuschen gibt, die für die verschieden geschwungenen Wimpern da sind. Die einen haben eine andere Konsistenz und die anderen haben zig verschiedene Bürstchen, die die Wimpern dann zur Schau stellen sollen.

Wie findet man den richtigen Mascara? Bleibt einem wirklich nur ausprobieren und viel Geld zu auszugeben, weil man immer noch nicht den wirklich richtigen gefunden hat? Was macht ihr mit Mascara, der euch nicht gefällt und den ihr nur einmal oder zweimal aufgetragen habt? Wegschmeißen und neu kaufen? Welcher Mascara ist der perfekte für euch?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich bin der Meinung man muss sich da echt durchprobieren. Jede Frau hat andere Wimpern, eine andere Länge, einen anderen Schwung und so weiter. Ich habe für mich schon eine ziemlich gut Mascara gefunden. ich benutze die Essence I Love Extreme Mascaras. Mag beide sehr gerne.

Mascaras die ich nicht so gerne mag verwende ich meistens für die unteren Wimpern, denn da hab ich nicht so viele Ansprüche wie bei den oben. Ich möchte das meine Wimpern schön dicht, lang und Geschwungen sind. Hast du denn mal eine Wimpernzange ausprobiert? Dadurch bekommt man ja mehr Schwung. Manchmal kann man bei Tchibo eine beheizbare kaufen, die soll noch besser sein.

Ich hab das Glück und brauche keine Wimpernzange beziehungsweise möchte auch keine verwenden. Ich finde wenn man die richtige Mascara gefunden hat, braucht man so etwas nicht. Du musst einfach herausfinden, was für Bürstchen du magst, ob Gummi oder geschwungen, ob klein ob groß. Und jeder findet schon seine perfekte Mascara. Einfach ausprobieren.

Die dir vielleicht gefallen, kannst du eventuell an Freundinnen oder deiner Mutter weiter geben, vielleicht kommen die mit der Mascara besser klar und haben damit ihre Traum Mascara gefunden.

» graceful.anni88 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,79 »

Man muss sich durch Hunderte an Mascaras testen, etwas Anderes bleibt dir auch nicht übrig. Jeder Wimpernkranz ist anders und jeder Haartyp ist anders. Ich verwende aktuell die "Miss Manga" in der Farbe schwarz von L'Oréal und ich finde sie super. Sie hebt meine Wimpern an und meine Augen wirken optisch größer. Da ich eigentlich recht kleine Augen habe, finde ich das auch angenehmer und ich fühle mich etwas wohler.

Mascara, die mir nicht gefällt, verwende ich oft im Alltag zum Nachtuschen. Alles Andere wäre Verschwendung und je öfter ich nachtusche, umso schneller ist die Tusche leer. Ich habe helle Wimpern, die ich deswegen recht oft nachtuschen muss, aber ich habe helle, dichte Wimpern. Durch eine Wimpernzange brechen meine Wimpern extrem schnell, deswegen muss ich ihnen halt mit der Wimperntusche Schwung verleihen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich denke auch, dass man eine geeignete Wimperntusche für sich nur dann finden kann, wenn man sich ein wenig durch das Sortiment testet. Immerhin hat jede Frau andere Wimpern und es gibt ja große Unterschiede von der Länge, der Dichte und auch der Farbe, weshalb man sich da auch nicht mit anderen Frauen vergleichen kann. Jede Frau findet eine andere Wimperntusche gut und nur weil jemand eine Wimperntusche schlecht findet, dann muss das noch lange nicht heißen, dass man exakt das gleiche Produkt ebenfalls schlecht findet. Genauso muss es aber auch nicht sein, dass man eine Mascara auch gut findet, die jemand anders gut findet, weil das auch immer ganz auf die jeweiligen Wimpern ankommt, wie eine Mascara dann auch auf den Augen wirkt.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so wahnsinnig anspruchsvoll, was Wimperntusche angeht und für mich muss ein Produkt auch nicht perfekt sein, dass ich es benutze. Stattdessen muss ich einfach nur zufrieden mit dem Ergebnis sein, wobei recht viele Wimperntuschen bei mir ein halbwegs ordentliches Ergebnis zaubern. Allerdings habe ich vor einiger Zeit einmal ein Produkt gefunden, welches mich wirklich voll und ganz überzeugt und welches auch wirklich sehr günstig ist, weshalb ich mir das Produkt seit einiger Zeit auch immer wieder nachkaufe. Immerhin habe ich keine Lust, in dieser Hinsicht noch andere Produkte zu testen, die dann vielleicht schlechter sind, wenn ich die optimale Mascara für mich gefunden habe, die mich zufriedenstellt und die auch wirklich noch günstig ist.

Wenn ich eine Wimperntusche kaufe, die ich dann jedoch nicht so gut finde, dann brauche ich sie normalerweise trotzdem auf. Ich bin nämlich absolut kein Mensch, der Produkte einfach so fast unbenutzt wegschmeißen kann und von daher ist es für mich klar, dass ich so etwas dann auch so schnell wie möglich aufbrauche, damit ich mir dann wieder ein neues Produkt kaufen kann. Gerade bei Wimperntusche sind die Unterschiede ja auch meistens nicht so gravierend, dass man ein Produkt gar nicht benutzen könnte und von daher gehe ich dann einfach sehr verschwenderisch mit einem Produkt um, bis ich es dann leer gemacht habe.

Würde ich ein Produkt so schlecht finden, dass das Ergebnis bei mir einfach katastrophal aussehen würde, dann würde ich die Wimperntusche einfach meiner Mutter schenken. Immerhin könnte es ja sein, dass sie gut mit dem Produkt auskommen würde. Wäre das jedoch nicht der Fall, dann würde das Produkt einfach im Mülleimer landen. Immerhin könnte man ja auch nicht viel mehr dagegen tun und bevor ich meinen Platz mit solchen unnötigen Produkten verschwenden würde, würde ich sie dann doch lieber wegschmeißen, da ich ohnehin nichts damit anfangen könnte. Und eine Wimperntusche, die dann schon zwei Personen benutzt hätten, würde ich dann auch nicht weiter verschenken wollen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge