Einsatzideen für Blattspinat Quattro Formaggi

vom 15.03.2014, 11:10 Uhr

Beim Billa (Rewe) ist gerade Iglo Blattspinat Quattro Formaggi im Angebot. Ich liebe Spinat, aber dieser Spinat ist in Blattform und obwohl der gut aussieht, weiß ich nicht recht, was ich mit ihm anfangen kann. Immerhin sind das auch ganze 400 Gramm an Inhalt.

Denkt Ihr, dass Blattspinat mit vier Käsesorten überhaupt harmoniert oder sollte ich diesen eher nicht ausprobieren? Was könnte ich dazu essen, damit der Spinat und der Käse gut zur Geltung kommen? Passt hier besser gekochtes oder gebratenes Fleisch bzw. eher Fisch?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich mag Spinat eher nicht so, deswegen würde ich es gar nicht erst probieren, aber wenn du Spinat an sich magst, dann solltest du es schon mal ausprobieren. Schaden kann es ja nicht.

An deiner Stelle würde ich ganz normale Dinge dazu machen, beispielsweise Hackklößchen oder auch Fleisch und Kartoffeln. Der Geschmack wird sich schon durchsetzen und nicht durch Fleisch oder Fisch vermindert werden. Zu normalem Spinat macht man ja auch Fleisch oder Fisch und man schmeckt das trotzdem noch heraus, sie werden das schon so gemacht haben, dass man auch den Käse schmeckt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bereite auch den normalen Blattspinat oft mit Käse zu und dazu gibt es dann einfach nur Spaghetti. probiere es mal aus. Das ist ein schnelles und einfaches Essen und es muss nicht immer Fleisch und Fisch sein. Da es ja, so wie es ausschaut ein Fertiggericht ist und nur warm gemacht werden muss, kannst du ja mal schauen, wie du es noch abschmeckst und gibst vielleicht noch ein wenig Creme fraiche hinzu, damit es auch so eine Art Soße ist, die du zu den Spaghetti dann hast. Auch kann man Sahne hinzu geben. Ich würde bei solche herzhaftem Spinat mit Käse nicht unbedingt Fleisch oder Fisch essen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge