Basische Pflegeprodukte aus der Apotheke im Vergleichstest

vom 14.03.2014, 20:48 Uhr

Es wird bereits seit längerer Zeit auch im Internet über basische Pflegeprodukte viel berichtet aber dennoch wissen die Wenigsten was es mit dieser besonderen Pflege auf sich hat. Eine Freundin von mir hat sich in der Apotheke spezielle basische Kosmetikprodukte gekauft und ließ sich dazu auch kurz von der Verkäuferin beraten. Sie hat nur leider sehr wenig verstanden und die Unterschiede zwischen anderen Produkten sind nicht klar erkennbar für sie. Ist die basische Pflege wirklich zu empfehlen? Oder ist es besser sich nicht daran zu orientieren?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du basische Pflegeprodukte zum Duschen suchst, dann nimm Kernseife wie unsere Großeltern es taten. Etwas Besseres gibt es nicht. Wenn man dir heute im Geschäft erzählt, ein pH-Wert von 5,0 sei basisch, dann stimmt das nicht. Es kann sein, dass die Verkäufer es selbst nicht wissen oder sie erzählen das im Sinne des Herstellers. Der Neutralwert liegt bei 7. Einhundertmal saurer als der Neutralwert 7 ist der pH-Wert 5. Nur was über dem pH-Wert 7 liegt, kann als basisch bezeichnet werden.

Eine basische Körperpflege kann der Haut helfen, Säuren und Schadstoffe auszuscheiden. Da wird zum Beispiel im Internet eine Pflegeserie angeboten mit pH 5. Ich persönlich richte mich nicht nach diesen Werten. Denn langsam weiß ich nicht mehr, was ist falsch oder was ist richtig. Wenn du dir eine neue Pflege kaufen willst, lies in Ruhe alles durch, bevor du etwas kaufst, was dich später ärgert. Dieser Boom mit basischen Pflegeprodukten ist wahrscheinlich als Verkaufshilfe entstanden. Man hat den Produkten - nicht allen - ein Gesundheitsmäntelchen umgehängt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^