Basische Körperpflege für das Gesicht

vom 14.03.2014, 18:50 Uhr

In letzter Zeit lese ich unheimlich viel über das Thema basische Pflege und habe mich dann letztendlich dazu entschlossen eine Pflegeserie mit basischer Kosmetik ganz unverbindlich zu testen.

Das Ergebnis hat mich dann doch etwas überrascht. Meine Haut wirkt frischer und nicht mehr fahl wie es zuvor der Fall gewesen war. Ich bin total begeistert von dieser Art der Pflege, doch ist es auch wirklich so pflegend, wie immer behauptet wird?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der pH Wert ist das eine, die Pflegewirkung der Inhaltsstoffe ist eine ganz andere Sache. Nur am pH Wert alleine kann man nicht ablesen, ob ein Präparat pflegt oder nicht. Sonst wäre ja zum Beispiel eine Lauge alleine schon pflegend, nur weil sie basisch ist. Und auch das ist zu bemerken: Basisch ist nicht gleich basisch. Wenn eine Substanz zu sehr basisch ist, kann sie sogar die Haut verätzen.

Letztlich hilft es nur, den Blick auf die Inhaltsstoffe zu wagen und genau abzuwägen, welche Inhaltsstoffe für die Haut auch halten, was sie versprechen und welche nicht und ob es gegebenenfalls bessere Produkte gäbe.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge