Urin auf der Kleidung nach dem Gang auf die Toilette?

vom 14.03.2014, 18:47 Uhr

Ich frage mich das inzwischen schon länger. Gerade bei öffentlichen Toiletten ist es ja eher selten der Fall, das man ein Waschbecken direkt neben der Toilette vorfindet. Und man hüpft ja auch nicht mit herunter gelassener Hose in den Vorraum, um sich die Hände zu waschen und sich anschließend wieder anzukleiden.

Mich wundert es nur, ein jeder regt sich auf wenn man sich nach dem Gang aufs Örtchen nicht die Hände wäscht, aber man verteilt seinen Urin ja eben auch schon beim wieder ankleiden. Macht ihr euch Gedanken darüber, bzw. habt ihr euch jemals darüber einen Kopf gemacht?

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch bei mir zuhause liegen zwischen Toilette und Waschbecken mehrere Meter. Ich finde, oft ist es gerade bei öffentlichen Toiletten möglich, sich noch vor dem Ankleiden die Hände zu waschen. Gerade bei so kleinen Toiletten wie in Zügen beispielsweise. Wobei da niemand mit heruntergelassener Hose stehen will, weil sie sonst am Boden hängt und somit alles nur noch schlimmer wird.

Mir ist es total egal, dass ich nicht schon auf der Toilette die Hände waschen kann. Ich bin da generell nicht so panisch, was Bakterien und Keime angeht. Aber genau diese Problematik schießt mir öfter durch den Kopf, wenn ich von anderen höre, dass sie immer ganz penibel sind mit den Keimen und sich immer sorgfältig die Hände waschen. Dass sie bis dahin alles mögliche und vor allem die eigenen Kleidung angefasst haben, bedenken sie nicht. Sie wähnen sich auf der sicheren Seite, ohne die Sache wirklich durchdacht zu haben.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ehrlich gesagt ist es mir noch nie passiert, dass ich nach dem Gang auf der Toilette Urin auf den Händen hatte. Somit ist es mir auch sicherlich noch nie passiert, dass ich meinen Urin auf der Kleidung verteilt habe. Dafür gibt es schließlich Toilettenpapier und wenn man dieses anstatt seine Hände nutzt, um sich abzuwischen, dann kann eigentlich auch kein Urin auf die Hände gelangen.

Ich finde den Gedanken wahnsinnig ekelhaft, Urin auf der Kleidung zu haben und ich hätte dann sicherlich gleich das Bedürfnis, mich umzuziehen. Immerhin würde ich mich dann einfach nicht wohl in meiner Haut fühlen. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass das bei mir nie der Fall ist. Immerhin kommt immer genügend Toilettenpapier zum Einsatz und ich kann es mir somit auch gar nicht erst vorstellen, wie Urin auf die Hände gelangt.

Vielleicht benutzt du einfach zu wenig Toilettenpapier, wenn du tatsächlich das Problem hast, Urin auf Kleidung zu haben. Bei mir ist das jedoch nie der Fall und auch meine Hände bekommen im Prinzip nichts ab, weshalb es mir auch absolut nichts ausmacht, die wenigen Schritte zum Waschbecken zu gehen. Natürlich wasche ich mir dann meine Hände trotzdem gründlich mit Seife.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wüsste zwar jetzt auch nicht, wie Urin auf meine Hände gelangen sollte, aber falls das der Fall sein sollte, wäre das ziemlich egal, denn Urin ist bei gesunden Menschen steril. Falls ich krank wäre, wäre es zumindest für mich auch unbedenklich, da ich die Bakterien oder Viren ja dann eh schon habe.

Ich mache mir da eher weniger Gedanken. Auf einem Geldstück oder auf den Knöpfen in öffentlichen Verkehrsmitteln sind wahrscheinlich mehr Krankheitserreger als auf den öffentlichen Toiletten, die öfters mit starken Reinigern geputzt werden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie soll Urin bitte an die Kleidung gelangen? Höchstens ein paar Bakterien, aber ich halte meine Hände doch nicht unter den Urinstrahl, wenn ich auf die Toilette gehe. Somit ist kein Urin an meinen Händen, weil ich mir meinen Popo auch so abputze, dass nichts durch das Klopapier an meine Hände gelangt. Aber mal ehrlich, ich mache mir darüber auch keine Gedanken, ich wasche nach dem Toilettengang meine Hände und das war es dann auch. Unser Körper kann gegebenenfalls auch ein paar Bakterien ab, du glaubst nicht, was wir uns im Laufe des Tages überall hinschmieren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich frage mich gerade eher, wie ungeschickt man sich beim Entleeren der Blase oder beim Abwischen des Intimbereiches anstellen muss, um Urin auf die Hände zu bekommen und diesen dann auch noch auf der Hose zu verteilen. :D

Ich weiß die Vorzüge von Toilettenpapier durchaus zu schätzen und benutze dieses auch nicht sonderlich sparsam. Obwohl sich in meinem eigenen Badezimmer das Waschbecken in Reichweite der Toilette befindet, wasche ich mir auch nicht zuerst die Hände, um dann erst die Hose wieder anzuziehen. Das wäre mir viel zu umständlich. Und selbst auf öffentlichen Toiletten mit einlagigem Papier ist es mir noch nicht passiert, etwas auf die Hände zu bekommen. Dann benutze ich eben mehr als üblich.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke auch nicht, dass man Urin an der Kleidung hat, wenn man sich nicht noch mit herunter gelassener Hose sofort die Finger wäscht. So groß sollte das Toilettenpapier doch sein, dass man eben keinen Urin an die Finger bekommt. Darum denke ich, dass es überall völlig ausreicht, wenn man sich erst nach dem Anziehen die Hände wäscht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



:lol: Wie man doch Sachen überlesen kann. Ich habe nach dem Toilettengang natürlich auch keinen Urin an den Händen! Auch bei mir ist die wunderbare Erfindung namens Toilettenpapier schon angekommen. In meinem Beitrag geht es also mehr um die Bakterien, die sich auf Toiletten so tummeln. Und die man sich dann beim Anziehen an die Klamotten schmiert.

Aber wie bereits geschrieben: mir egal. Im Endeffekt hält es sich doch auch echt in Grenzen, was man da so anfasst. Die Türklinke müsste noch das größte Problem sein. Der Toilettendeckel sollte auf öffentlichen Toiletten sowieso hochgeklappt sein. Ich hasse es, wenn der runtergeklappt ist. Als ob es sein muss, dass man den auch noch anfasst.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^