Habt ihr schon mal Paparazzo gespielt?
Gerade, wenn man in einer Großstadt wohnt, kommen ja auch schon mal Stars und Sternchen in die Hotels der Stadt. Habt ihr euch schon mal irgendwo versteckt oder seid eurem Idol hinterhergerannt und habt versucht ihn zu fotografieren oder zu filmen? Hat es geklappt? Was war es für ein Foto und hat dieser Promi euch dabei erwischt? Wie hat es ausgesehen, als ihr versucht habt dieses Foto zu schießen?
Ich halte ja nicht viel von Star-Kult. Ich habe auch keine Lieblingsschauspieler, bei denen ich irgendwie besonders scharf darauf wäre, private Fotos von ihnen zu machen. Also es gibt durchaus Schauspieler, deren schauspielerische Leistung ich mag. Aber das war es dann auch. Ich renne nicht mit meiner Kamera hinterher und verstecke mich auch in keinen Hotelschränken.
Einmal wollte ich aber durchaus mal Fotos von Prominenten machen. Unter anderem von George Clooney. Aber nicht, weil ich ihn so toll fände. Sondern, weil einige Szenen aus dem aktuellen Film "The Monuments Men" in meiner Nachbarschaft gedreht worden sind. Und ich fand einfach die ganze Kulisse, mit den Darstellern und den Requisiten und Fahrzeugen ziemlich interessant. Daher wollte ich davon mal ein Bild machen. Übrigens ganz spontan. Ich war gerade in der Gegend unterwegs und sah dann halt plötzlich diese Aufbauten für den Filmdreh. Also dachte ich, ich nutze die Gelegenheit mal, und mache einen Schnappschuss für meinen Blog. Ganz banal, salopp nach dem Motto: "Schaut mal, was heute drei Häuser weiter passiert ist."
Aber nein, es hat nicht geklappt. Mein Handy-Akku war leer, und als ich meine Kamera zuhause einpacken wollte, stellte ich fest, dass der Akku von der Kamera auch leer war. Normalerweise achte ich penibel darauf, immer einen vollen Akku irgendwo zu haben, aber ausgerechnet an dem Tag war das natürlich mal nicht der Fall.
Ich habe den Akku dann ebenfalls gleich aufgeladen und bin dann eben einige Stunden später noch einmal zum Drehort spaziert, aber da war schon wieder alles vorbei. Nein, so sonderlich viel Mühe habe ich mir tatsächlich nicht gemacht. So wichtig war mir die Sache dann auch nicht. Von daher bin ich auch nicht todtraurig, dass das mit den Fotos nicht geklappt hat. Ich finde es nur ein wenig schade, denn das hätten interessante Aufnahmen werden können.
Aber wäre ich jetzt so wirklich promiverrückt gewesen, dann hätte ich sicherlich mehr angestellt, um Fotos machen zu können. Vermutlich hätte ich sogar meine Analog-Kamera hervorgekramt und noch schnell in der Drogerie Batterien und einen Film gekauft. Aber so wichtig war es mir, wie gesagt, dann doch nicht. Wofür mich einige Frauen im Bekanntenkreis übrigens für fast verrückt hielten. Als ich erzählte, wen ich gesehen habe, gab es viele, die richtig herumgesponnen haben, bloß, weil ich George Clooney gesehen habe. Sie konnten gar nicht verstehen, dass mich das nun wirklich gar nicht beeindruckt hat.
Ich würde es irgendwie komisch finden, ein Bild von einem Prominenten in einer normalen Situation zu haben. Solche Bilder habe ich von Freunden und ein Prominenter ist ja nicht mein Freund. Auch gibt mir so ein Bild nichts. Immerhin dürfte es klar sein, dass diese Person existiert und man kann sich auch mal freuen, wenn man einen Promi sieht, aber dann hört es doch eigentlich schon auf. Muss man dafür dann auch noch einen Beweis haben, um damit angeben zu können? Ich mache solche Bilder nicht und wenn ich schon ein Bild machen würde, dann würde ich vorher fragen und wäre dann mit zu sehen, also würde ich kein heimliches Bild machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234881.html