Manchmal möchte man sich klonen / teilen können

vom 14.03.2014, 13:42 Uhr

Kennt ihr das, dass man sich manchmal zweiteilen möchte? Klar, dass es manchmal stressig wird mit den Kindern. Aber heute Vormittag bin ich mit meinen beiden Jüngsten alleine zu hause und dennoch hatte ich Stress und hätte mich am liebsten zweiteilen wollen.

Ich hatte einen wichtigen Anruf am Telefon und gleichzeitig schellte es, weil die Post einen Einschreibenbrief brachte. Das Telefon konnte ich nicht einfach hinlegen, weil ich im Gespräch war und ich musste gleichzeitig aber unterschreiben und mit dem Postmann reden. Dann schrie auch noch die Kleine. Manchmal wünschte ich, dass ich mich klonen könnte. Kennt ihr das auch? Habt ihr solche Situationen auch schon erlebt und welche Situationen waren es?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Natürlich kenne ich Situationen, in denen alles gleichzeitig auf mich einzustürzen scheint. Wer kennt die nicht? Bei mir passiert es manchmal in der Arbeit, obwohl ich generell im Job eine relativ ruhige Kugel schieben kann. Aber gelegentlich klingelt das Telefon, ein Kunde steht vor mir, der Chef hat eine Frage und meine Kollegin ist gerade im Lager. Aber da ich mich ja nicht zweiteilen kann, arbeite ich eben alles der Reihe nach ab, und wenn ich es mal nicht ans Telefon schaffe, geht die Welt auch nicht unter.

Privat habe ich glücklicherweise meistens meine Ruhe, da keine Familienmitglieder an mir zerren können. Maximal klingelt das Telefon, während ich unter der Dusche stehe und der Briefträger an der Tür schellt. Aber das kommt wenigstens nur alle paar Wochen mal vor.

» Gerbera » Beiträge: 11322 » Talkpoints: 50,48 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Es wäre sehr schön, wenn ich morgens im Bett liegen bleiben könnte, während mein Klon zur Ausbildung geht und weiterhin gute Noten mit nach Hause bringt. Außerdem wäre ich viel produktiver, wenn ich noch einen Klon hätte, so würde ich nebenbei Fremdsprachen erlernen, während mein anderes Ich fleißig zeichnet oder zum Beispiel auch kocht. Ich empfinde den Tag mit vierundzwanzig Stunden leider viel zu kurz, da es so viele schöne Sachen machen kann, die leider auch ein wenig zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich würde ich mein erstes Ich nachts schlafen lassen, währenddessen würde mein zweites Ich tagsüber schlafen, aber dafür nachts produktiv sein.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Solche verzwickten Situationen kommen schon mal vor, aber nicht so oft. Mit mehreren Kindern, die du ja hast, kann ich mir schon vorstellen, dass du dich nicht nur teilen, sondern sogar vierteln könntest, um allen gerecht zu werden. Wenn dann noch außerhalb der eigenen Familie etwas auf einen zustürzt, dann reicht's wirklich. Aber es gibt auch Zeiten, wo man alles schön der Reihe nach machen kann und nicht alles auf einmal tun muss, was ja eigentlich nicht geht oder doch?

Klonen lassen möchte ich mich nicht. Ich möchte schon ein Individuum bleiben mit allen Macken, Ecken und Kanten. Ein Klon von mir wäre zwar äußerlich nicht zu unterscheiden, aber wie sieht es innerlich aus? Der könnte mir ganz schön den Tag verderben, je nachdem, welchen Charakter er entwickeln würde und welche Vorlieben er hätte. Vielleicht wäre er total verdorben und würde mir schwer zu schaffen machen. Da möchte ich dann doch lieber keinen Klon und lieber weiterhin etwas Stress, mit dem ich schon fertig werde.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich kenne keinen Gesprächspartner, der es nicht verstehen würde, wenn ich ihm sage, dass ich kurz an die Tür muss, weil es geklingelt hat. Selbst bei geschäftlichen Gesprächen hätte keine Probleme damit den Gesprächspartner um einen Moment Geduld zu bitten. Und ich habe das Telefon auch schon mit an die Tür genommen, je nachdem, wer da steht, kann man dann diese Person ja auch um etwas Geduld bitten. Und bei schreienden Kindern schaue ich immer, ob wirklich etwas schlimmes passiert ist, oder ob die einfach mal wieder so herum schreien, was bei Kindern ja oft genug vorkommt. Diese Situation wäre für mich jedenfalls kein Grund mich irgendwie überfordert zu fühlen, alles eine Frage der Organisation.

Klonen würde ich mich dann gerne, wenn ich wirklich physisch an zwei verschiedenen Orten sein müsste. Wenn ich zum Beispiel eigentlich noch einkaufen müsste aber weiß, dass ich das ich wegen diverser Termine zeitlich einfach nicht mehr schaffen werde. Die dummen Öffnungszeiten der Post kollidieren irgendwie regelmäßig mit meinen Arbeitszeiten und die kürzeren Öffnungszeiten und die längere Anfahrt zu den Hofläden der Gegend führt dazu, dass ich öfters nur im Supermarkt einkaufen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^