Wann und wie oft Zahnseide benutzen?
Ich wollte mal fragen wie und wie oft ihr Zahnseide benutzt - mir ist das eigentlich immer zu lästig weil es ewig dauert. Mir ist schön klar dass es besser für die Zähne währe es regelmäßig zu machen aber ich bin ehrlich gesagt einfach zu faul dazu. Wie oft sollte man es eigentlich machen? Ich mach das ganze höchstens 1 in der Woche was ja wohl nicht ausreicht oder?
Also ich nutze Zahnseide eigentlich nie. Ja ich weiß, dass ist eigentlich eine gute Reinigung der Zahnzwischenräume und das ist auch wichtig.
Aber ich bin dafür, genauso wie du, einfach zu faul! Und irgendwie hab ich damit auch ständig Probleme. Ich habs früher oft probiert, aber ich krieg sie nicht richtig zwischen die Zähne, oder so reißt einfach bei dem Versuch. Ne, danach hab ich es aufgegeben.
Ich benutze fast täglich Zahnseide. Ich finde es sehr wichtig, weil ja gerade in den Zahnzwischenräumen öfter mal etwas hängen bleibt, und man es mit der Zahnbürste nicht weg bekommt. Ich mache das meist abends vor dem Spiegel, das dauert bei mir höchstens 5 Minuten.
Aber trotzdem hatte ich letztes Jahr ein kleines Loch zwischen den Zähnen, obwohl ich immer Zahnseide benutze.
Manchmal benutze ich Zahnseide und manchmal auch nicht. Eigentlich verwende ich sie nur, wenn ich wirklich was zwischen den Zähnen hab, was ich anders nicht rausbekomme. Mein Zahnarzt hat gerade vor ein Paar Wochen gesagt, dass ich meine Zähne sehr gut pflege und er sehr zufrieden ist.
Und ich denke, so lange ich jeden Tag meine Zähne mehrmals putze und bei Bedarf eben Zahnseide nehme, ist es so ok, wie ich es mache. Probleme hatte ich mit meiner Methode bisher nicht.
Ich kann mich leider auch nicht an das regelmäßige Verwenden von Zahnseide gewöhnen. Meist nutze ich sie phasenweise.
Wenn ich zum Beispiel zur halbjährlichen Zahnprophylaxe bzw. Zahnreinigung gehe, verwendet die Zahnarzthelferin meist zum Abschluss noch mal Zahnseide und Interdentalbürsten (kleine Bürstchen für die Zahnzwischenräume, die noch intensiver die Reste entfernen bzw. reinigen). Wenn ich dann nach Hause komme, bin ich immer hochmotiviert und schwöre mir, ab jetzt regelmäßig Zahnseide zu benutzen. Dieses Gefühl hält dann maximal eine Woche an, und bald benutzt ich sie schon nicht mehr
Leider habe ich auch festgestellt, dass wenn ich Zahnseide längere Zeit nicht benutze, ich bei der nächsten Verwendung von Zahnseide dann wieder Zahnfleischbluten bekomme. Wendet man die Zahnseide dann aber regelmäßig weiter an, verschwindet das dann auch recht zügig wieder, aber lästig ist es trotzdem...
Immer Zahnseide zu benutzen ist mir zu aufwendig. Ich mache es zweimal in der Woche und mein Zahnarzt ist absolut zufrieden
Das einzige, was viele Leute glauben ist, dass man Zahnseide nach dem Putzen verwendet, aber das ist falsch. Man nutzt Zahnseide vor dem Putzen, denn dann werden Teilchen zwischen den Zähnen gelockert und können beim anschließenden Putzen einfach entfernt werden.
Ich habe Zahnseide bei meiner Mutter gesehen, und sie hat es immer nach dem Putzen gemacht. Irgendwann hat mal mein Zahnarzt gemeint, ich solle auch Zahnseide hernehmen. Ich habe dann zur Sicherheit noch gefragt, ob man es wirklich nach dem Putzen macht und unser Zahnarzt hat mir das so erklärt. Ich habe es mir angewöhnt, Zahnseide nach dem Putzen anzuwenden, meine Mutter hat sich immer noch nicht umgestellt.
Ich denke zwar schon, dass Zahnpflege wichtig ist, aber zweimal wöchentlich reicht bei mir vollkommen aus. Ich habe halt immer feste Tage, wo ich Zahnseide auch wirklich nutze, und da vergesse ich es nie, somit mache ich es auch regelmäßig.
Ich benutzte seit einigen Jahren Zahnseide und mein Zahnarzt ist mit meinen Zähnen zufrieden. Seit ich sie benutze habe ich kaum Probleme mehr beim Zahnarzt. Früher hatte ich immer Angst Heute weiß ich, dass ich es nicht brauche Denn durch die Zahnseide wird viel, was in den Zahnzwischenräumen hängenbleibt entfernt. Alles bekommt man mit der besten Zahnbürste oft nicht raus.
Würde nicht wieder auf Zahnseide verzichten. Es ist ein absolutes MUSS beim Zähneputzen für mich.
Bei uns zu Hause nutzt eigentlich kaum jemand die Zahnseide regelmäßig, außer vielleicht mein Vater. Ich selber habe sie nur ein Mal benutzt, um mir nervige Essensreste, die zwischen meinen Zähnen feststeckten, auf hygienische Art und Weise zu entfernen.
Ich hätte auch nicht wirklich die Lust, mich jeden Tag für fünf bis zehn Minuten vor den Spiegel zu stellen und mit einem Stück Zahnseide die Zahnzwischenräume zu säubern. Auch, wenn es durchaus gesund und hygienisch ist, auf dieses Verfahren zurückzugreifen, reichen mir eigentlich zwei bis drei Zahnputzrituale am Tag aus, um meine Mundpflege zu tätigen.
Vielleicht ändert sich im späteren Alter meine Einstellung zu der Zahnseide. Richtig glauben kann ich das allerdings nicht.
Ich benutze die Zahnseide normal ein bis zweimal die Woche alle paar Tage halt einmal, damit die Zahnzwischenräume auch sauber werden. Früher als Kind habe ich die gar nicht benutzt, da meine Eltern so etwas nicht im Haushalt hatten. Das ganze habe ich erst zeigt bekommen, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, und er diese jeden Tag verwendet hat. Da hab ich dann mal gefragt was das für einen nutzen hat. Da war er schon entsetzt, dass ich so etwas gar nicht kannte.
Seither wenn ich sie nicht mindestens einmal die Woche verwende, fühle ich mich auch gar nicht mehr wohl. Und seit es diese Halter gibt, ist es noch nicht einmal mehr ein großer Aufwand, wobei ich diese nicht benutze da ich es wesentlich umständlicher finde als auf die herkömmliche Art und Weise nur mit dem Faden, ohne Halter. Es ist für mich nur eine Erweiterung der Mundhygiene, da ich eh schon mindestens zwei mal die Zähne am Tag putze oder auch wenn ich etwas zwischen den Zähnen habe und es mit dem Zahnstocher nicht wegbekomme, dann nehme ich die Zahnseide her.
@Kampffisch so wie du es schreibst ist es komplett verkehrt. Wenn du selbst schon sagst, dass man die Zahnseide vor dem Putzen verwendet und du das sogar mit deinem Zahnarzt abgeklärt hast, wieso machst du es dann immer noch falsch? Oder hattest du dich nur vertippt und warst Gedanklich woanders?
Ich muss zugeben, dass ich momentan etwas nachlässig bin, was die Benutzung der Zahnseide betrifft. Ich hatte Zeiten, wo ich entweder jeden Tag oder mindestens alle zwei Tage Zahnseide benutzt hatte. Momentan schaffe ich es auch nur 1 x wöchentlich, wenn ich grade mal dran denke. Ansonsten zwischendurch nur, wenn mir mal wirklich Speisereste in den Zähnen stecken bleiben.
Ich finde es schon wichtig Zahnseide auch regelmäßig zu benutzen, ich möchte mir einen neuen Zahnseidespender von Koziol kaufen, der aussieht wie ein großer Fisch. Wenn der auf der Ablage steht, dann werde ich hoffentlich auch wieder regelmäßig dran denken sie zu benutzen, denn der ist dann ja nicht mehr zu übersehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23487.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen