Welche Art von Musik macht in der Früh aggressiv?

vom 14.03.2014, 05:41 Uhr

Nach dem Aufstehen schalte ich immer das Radio ein und da habe ich einige Lieder, die mich wirklich aggressiv machen. Das sind Lieder, bei denen leiernde Stimmen wie die von Milky Chance vorkommen, Bardenlieder oder Lieder, die nach Jazz klingen. Dann muss ich gleich einen neuen Sender im Radio suchen, sonst bin ich gleich schlecht gelaunt.

Welche Art von Musik macht Euch in der Früh aggressiv? Woran kann es liegen, dass man gerade in der Früh von dieser Musik mehr gereizt wird als sonst und auch dementsprechend reagiert?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Definitiv deutscher Schlager, aber dafür muss es nicht früh morgens sein. :lol: Ich überlege gerade, was mich morgens schon mal bewogen hat, aus dem Bett zu springen und den Wecker auszuhauen. Da war mal Modern Talking dabei und das Gestammel von Sido. Katie Perry ist auch so eine Kandidatin, deren Gejaule kann mir schon mal den Tag versauen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Kate Perry kann ich auch nicht auf leeren Magen hören. Auch finde ich Nickelback komplett unerträglich und dies zu allen Uhrzeiten. Deutschen Schlager mag in der Früh ganz gerne, weil dieser Schwung in den Tag bringt. Eher bringen mich Volksmusikkonzerte in den Morgenstunden auf die Palme oder auch langweilige Instrumentallieder.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So unterschiedlich sind Musikgeschmäcker. Ich liebe Schlager und davon bekomme ich gute Laune. Schlechte Laune bekomme ich wenn ich Klassik höre weil damit kann ich überhaupt nichts anfangen und das geht mir auf die Nerven. Volksmusik ist noch so eine Musikrichtung die ich mir auch nicht anhören kann.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Bellikowski: Ich musste gerade sehr schmunzeln, als ich das hörte, es ist bei mir tatsächlich auch so, dass ich einen Schlager am frühen Morgen oder auch bei schlechter Laune zu jeder Tageszeit, nicht hören kann, ohne aggressiv zu werden.

Man muss aber dazu sagen, dass mich, auch wenn es meine Lieblingsmusikrichtung ist, Heavy Metal auch aggressiv macht, vor allem, wenn ich am Morgen am Auto fahren bin, dann stärkt mich der aggressive Sound im Auto noch in meiner Aggressivität am Fahren, wenn es sich vor mir staut oder jemand einfach nicht aufpasst im Straßenverkehr.

Am beruhigendsten wäre es von mir aus gesehen wahrscheinlich, würde man Klassik hören. Es ist ja schon erwiesen, dass Klassische Musik bereits Babys im Mutterleib ziemlich beruhigt. Welche Musikrichtung einen schlussendlich überhaupt nicht aggressiv macht, das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kann Bellikowski nur zustimmen. Egal zu welcher Tageszeit, egal wo und egal wie, deutscher Schlager kann mich immer auf 180 bringen. Es liegt nicht unbedingt dadran, dass ich deutsche Musik nicht mag, aber ich mag diese Melodien, Stimmen und so weiter beim deutschen Schlager einfach nicht.

Morgens in der Früh kann mich vorallem House und Techno sehr nerven. Abends und zum Party machen liebe ich House zwar sehr, aber in der Früh nervt mich das einfach nur. Morgens mache ich mir immer eine Platte von Miles Davis oder Gregory Porter an und fange den Tag entspannt mit gutem Jazz an. :liebe:

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich nervt Morgen die gleiche Musik wie Abends. Dazu gehört alles, was aus der primitiven Ecke kommt, also deutsche Schlager, Ballermann Musik, Stimmungsmusik und auch vieles, was man heute so unter Pop Musik versteht.

Da ich kein Morgenmensch bin und Morgens wahrscheinlich vom selben Lied tatsächlich genervter wäre als Abends verzichte ich am Morgen und auch sonst weitestgehend auf kommerzielles Radio. Wenn ich Radio höre dann meistens über das Internet und da kann ich mir das Musikgenre gezielt aussuchen und die Nervfaktoren so direkt ausschalten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ganz klar Metal Musik und zwar von der schnellen und brachialen Art. Diese Musik finde ich zu jeder Uhrzeit unerträglich. Wenn ich mir mal ein Lied ganz angehört habe und es ist zu Ende denke ich immer "was für eine herrliche Ruhe". Mir ist es vollkommen schleierhaft wie manche Menschen das stundenlang anhören können und diese Musik auch noch schön finde. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Zum Glück, sonst wäre es ja langweilig.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich machen Schlager und diese Pop-Musik teilweise ganz furchtbar aggressiv. An manchem Morgen ziehe ich mir am liebsten den härtesten Heavy-Metal auf meiner Festplatte rein, da werde ich wach und bekomme keine Schreikrämpfe. Wem Heavy-Metal nicht gefällt, auch der Brachiale, der muss ja meiner Meinung nach nicht hinhören. Ist wie mit jeder Musik, man kann ihr oft auch nur aus dem Weg gehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde Musik in den allermeisten Fällen ziemlich lästig. Vor allem Radiomusik stört mich ungemein und ich würde so etwas niemals freiwillig einschalten. Es gibt sehr viele Situationen, in denen mich Musik regelrecht aggressiv macht. Das beschränkt sich also keinesfalls auf den frühen Morgen und die Zeit nach dem Aufstehen. Ich habe lieber grundsätzlich meine Ruhe und höre Musik nur sehr selektiv und keinesfalls täglich oder jede Woche.

Grundsätzlich kann ich diese typische Charts-Musik nicht ausstehen. Am schlimmsten sind dabei dusselige Pop-Rhythmen unterlegt mit hohem und strunzdoofem Singsang. Allgemein höre ich nicht so gerne Lieder, die von Frauen gesungen werden. Es gibt da natürlich auch Ausnahmen, aber allgemein mag ich diese hohen Stimmen schon nicht. Wenn es dann so ein niveauloses Pop-Gekreische ist, finde ich das einfach nur schrecklich. Allerdings kann ich mir diese übliche Charts-Musik oder auch das ganze Schlager- und Party-Zeug auch sonst nicht anhören, ohne aggressiv zu werden.

Wenn ich überhaupt mal morgens Musik hören würde, wäre es entweder Klassik oder recht ruhige Instrumentalmusik aus dem Elektro-Bereich. Grundsätzlich sehe ich aber keinen Grund, weshalb ich morgens überhaupt schon Musik hören sollte. Ich genieße lieber meine Ruhe, dann muss ich auch nicht gestresst und aggressiv in den Tag starten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^