Dumpfe Töne oder laute Geräusche nerviger?

vom 13.03.2014, 21:46 Uhr

Nachdem unsere Nachbarn 24 Stunden unterwegs sind, um Lärm zu machen, frage ich mich langsam, ob es besser ist, das dumpfe, feste Gestampfe der Stiefel ertragen zu müssen oder ob es schlimmer wäre, wenn sie laut Schlagermusik hören würden oder gar laufend singen würden beziehungsweise Klavier spielen würden.

Findet Ihr dumpfe Töne oder laute Geräusche nerviger? Ist es für Euch leichter auszuhalten, wenn man pochende Basstöne hört, oder könnt Ihr leichter lautes Geschrei oder volkstümliche Musik durch die Wände wegstecken?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei uns im Haus wohnen auch solche Experten. Da schallen auch aus jeder Wohnung andere Geräusche. Klaviermusik ist auch dabei, aber da handelt es sich um ein 12-jähriges Mädchen die jeden Tag übt und das ist noch die harmlose Variante. Am schlimmsten finde ich so einen abgedrehten Typen, der tagtäglich sich irgendwelche Deep Dance Mixe reinzieht und dieser permanente, stundenlange und gleichbleibende Basston, geht einem ja mal richtig auf den Wecker.

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass ich laute Geräusche auf jeden Fall als nerviger empfinde, dumpfe Töne würden mich mit der Zeit auch extrem nerven, aber vielleicht kann man diese dumpfen Töne ja auch überdecken, wenn man zum Beispiel den Fernseher ein wenig lauter stellt oder eben auch über die Kopfhörer Musik hört. Ich glaube, dass man den dumpfen Tönen leichter entkommen kann als lauten Geräuschen, denn Lautstärke kann man nur mit Lautstärke bekämpfen, was aber auch wahrscheinlich unerträglich laut wird. Pochende Basstöne würden mich nicht so sehr stören wie irgendein Geplärre von den Nachbarn, glaube ich. Trotzdem kann ich auf beide Geräuscharten verzichten. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^