Kredit für eine Schönheits-OP aufnehmen?

vom 13.03.2014, 21:40 Uhr

Kein langes Drumherumreden: Ich denke ernsthaft darüber nach, mir Fett absaugen zu lassen. Diäten kann ich wie ich will, Sport mit BOP-Programm die ganze Liste rauf und runter habe ich auch hinter mir. Aber Po und Oberschenkel sind einfach nicht in Form zu bringen. Dabei ist die Konkurrenz da draußen echt hart.

Typen wie Claudia Schiffer & Co hasse ich mittlerweile: die haben die 40 lang hinter sich und kommen unverschämt faltenfrei daher, die Klum hat viermal ein Kind zur Welt gebracht, aber da sieht man nix von. Aber das Dumme ist: solche Frauen setzen gnadenlose Maßstäbe! Ich habe das Geld für so einen Eingriff nicht - noch nicht. Würdet ihr für so eine OP einen Kredit aufnehmen?

» larra » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,80 »



Du machst doch scheinbar Sport, also solltest du noch auf deine Ernährung achten und dann wird das schon. Meiner Meinung nach solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn du dich selber liebst, wirkst du nach außen hin auch gleich viel attraktiver und hast eine bessere Ausstrahlung auf andere Menschen.

Eine Operation ist immer ein ganz schöner Eingriff und ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen. Zumal so Leute wie Heidi Klum auch den ganzen Tag Sport treiben und sich wirklich quälen um so aus zu sehen. Einen Kredit dafür aufzunehmen sehe ich als Blödsinn an. Man hat nach der Operation Schmerzen und sieht erst mal auch nicht besser aus, so schön wie es in den Sendungen ist, ist es im wahren Leben nicht. Die Heilung dauert lange und man hat auch teilweise hässliche blaue Flecken.

Eine Schönheitsoperation habe ich nicht nötig. Wenn ich mich nicht schön fühle, mache ich Sport und dann finde ich mich wieder hübsch. Einen Kredit würde ich dafür nie aufnehmen, weil ich mich nicht verschulden will. Ich finde auch nicht, dass ich das brauchen würde und man kann auch seinen Körper so schön formen, was aber sportlich viel vom Körper abverlangt, aber mir macht das Spaß.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich klingt es auch eher, als solltest du ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ich verstehe dich in gewisser Weise schon. Denn ich finde meinen Körper auch schrecklich und fühle mich hässlich. Das macht es dann nicht besser, wenn man solche Models wie Heidi Klum und Co sieht. Aber diese Frauen darf man einfach nicht als Vorbilder oder Richtlinie nehmen. Der Trend geht immer mehr zu den normalen Frauen. Was auch endlich Zeit wird. Die deutsche Durchschnittsfrau trägt Kleidergröße 40 und hat Kurven. Die Models werden auch irgendwie nachhelfen, dass sie so aussehen.

Ich denke, dass du dir so einen Eingriff wie Fettabsaugen gut überlegen solltest. Das ist ja nun mal sehr teuer und auch mit einigen Risiken verbunden. An einem Kredit bezahlt man ja meist mehrere Jahre und ich denke auch, dass du mit Sport und Ernährung was erreichen kannst. Ich sage mir immer, dass jeder Mensch etwas an sich hat, was er nicht mag und was nicht perfekt ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



larra hat geschrieben:Typen wie Claudia Schiffer & Co hasse ich mittlerweile ...

Wenn du solche Leute hasst, warum lässt du dir dann von denen Maßstäbe setzen? Wenn Diäten und Sport mal Null anschlagen, wirst du es auch mit Fett absaugen kaum lösen können. Dein Problem scheint mir auch mehr mentaler Art zu sein. Du jagst einer Liga nach, die du wahrscheinlich nie erreichen kannst. Da werden auch keine Kredite weiterhelfen. :P

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich würde niemals einen Kredit für eine Schönheitsoperation aufnehmen, da mir das Geld einfach zu schade dafür wäre. Nicht vergessen sollte man auch die Zinsen, welche bei der Aufnahme eines Kredites anfallen, ebenso wie die Laufzeit, die ja schon mehrere Jahre andauern kann.

Natürlich gibt es Situationen, in denen eine Schönheitsoperation notwendig werden kann, aber einen Kredit sollte man nicht unbedingt aufnehmen. Vielleicht können Bekannte oder auch Verwandte aushelfen, um das benötigte Geld zusammen zu sparen.

» Elena1301 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 4,43 »


Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, jemand einen Kredit für eine Schönheits-OP aufzunehmen und ich denke auch nicht, dass sich meine Meinung darüber noch irgendwann ändern wird. Ich denke auch, dass du eher an deinem Selbstvertrauen arbeiten solltest und deine Maßstäbe nicht bei ehemaligen oder auch derzeitigen Topmodels suchen solltest. Dabei ist es doch klar, dass man als Normalsterbliche einfach meistens enttäuscht wird. Diese Menschen verdienen ihr Geld damit, dass sie toll aussehen und dafür müssen sie auch eine Menge arbeiten.

Es ist nur die Frage, warum du dir den Maßstab setzt, auch solche Oberschenkel zu haben. Jeder Mensch ist doch anders und das sollte man akzeptieren. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann solltest du eben einen Kredit aufnehmen. Aber ich finde die Denkweise schon sehr oberflächlich, dass es dir scheinbar nur um dein Aussehen geht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Barbara Ann hat geschrieben: Es ist nur die Frage, warum du dir den Maßstab setzt, auch solche Oberschenkel zu haben. Jeder Mensch ist doch anders und das sollte man akzeptieren. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann solltest du eben einen Kredit aufnehmen. Aber ich finde die Denkweise schon sehr oberflächlich, dass es dir scheinbar nur um dein Aussehen geht.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin hat doch irgendwie jeder Mensch das verlangen danach schön auszusehen und das "schön seien" wird nun mal heute dank den Medien so dargestellt, dass man schön ist, wenn man so einen Körper wie Claudia Schiffer und Co hat. Ich finde das nicht sehr oberflächlich.. Eher nachvollziehbar. Außerdem sollten wir ihr doch einen guten Rat geben anstatt zu sagen, dass sie oberflächlich ist.

» Grisella » Beiträge: 35 » Talkpoints: 8,36 »



Ich würde auch eher von einer Schönheitsoperation abraten und eher an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn dein Selbstbewusstsein negativ ist, dann kannst du dich so oft operieren lassen wie du willst, du wirst dich trotzdem immer hässlich finden. Viele Frauen mit mangelndem Selbstbewusstsein glauben, dass sie das einfach "wegoperieren" lassen können und wundern sich dann hinterher, dass das nicht funktioniert.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Aber nicht, dass man jetzt etwas falsches denkt. Ich kann da nur zu sagen:

Bloß nicht! Wenn man Geld übrig hat, ist es ja schon fraglich, ob so eine Schönheits OP sein muss. Ich bin da ziemlich kritisch. Jede Operation mit Narkose hat ihre Risiken, jede Wunde, die nicht sein muss, sollte man dem Körper ersparen. Das ist meine Meinung. Fett absaugen ist ja nun nicht gerade eine Kleinigkeit, auch wenn das erst mal harmlos klingt. Aber an deiner Stelle würde ich mir das sehr, sehr gut überlegen. Ich meine, der Erfolg ist nicht garantiert, aber du hast garantiert Schulden an der Backe nachher. Jetzt stell dir vor, da geht was schief und du kannst hinterher nicht so arbeiten, wie der Finanzierungsplan das vorsieht?

Gut - ich versteh, dass du unzufrieden bist mit deinem Erscheinungsbild. Wenn du Diät und Sport schon versucht hast, hätte ich vielleicht noch ein Register, das du ziehen kannst. Also ich habe oft Helfer wie Shapewear drunter, der mir die "Silhouette optimiert". Es gibt heute so intelligente Fasern, die sind nicht unangenehm zu tragen und leisten Erstaunliches. Ich bestelle mir so was im Web. Schau mal bei Item m6 rein. Das Zeug bringt 2 Kleidergrößen! Und ich fühle mich gut und sexy darin, das ist mir wichtig. Nicht ganz billig, aber eindeutig nichts, wofür du dich verschulden musst. Und gesünder ist es auch. Wenn du irgendwie Fragen hast, die dir vllt unangenehm sind, kannst du mich auch per PN anschreiben. Bist ja nicht so aktiv.

» Grisella » Beiträge: 35 » Talkpoints: 8,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^