Bügelt ihr alles, auch Handtücher?

vom 13.03.2014, 02:12 Uhr

Ich bügele nicht nur Hemden und Blusen, sondern auch T-Shirts oder auch Pullover. Wenn diese total zerknittert sind - und das ist leider trotz Schonwaschgang ziemlich häufig der Fall - dann kann ich ja so nicht auf die Straße gehen. Allerdings gehe ich dann nicht so weit, dass ich sogar Unterwäsche oder auch Handtücher zu bügeln.

Das geht mir dann doch ein wenig zu weit, zumal ich Bügeln wirklich überhaupt nicht mag. Die Unterwäsche sieht ja außer mir niemand und die sind auch nicht so wahnsinnig zerknittert, dass man sie ungebügelt nicht tragen könnte. Auch bei den Handtücher finde ich Bügeln einfach übertrieben. Ich kenne auch niemanden, der das macht, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich würde auch am liebsten auf Bügeln ganz verzichten, aber das geht nicht, da mein Partner beruflich Hemden trägt. So kommen immer kleine Berge zusammen, die dann gebügelt werden müssen. Allerdings bügle ich auch nur noch die Hemden und mal eine Bluse, wenn ich eine getragen habe. Früher habe ich auch die T-shirts und Jeans gebügelt. Mittlerweile spare ich mir das aber, da ich sie nach dem waschen gleich ausschüttelt und dann ordentlich auf die Leine hänge. Da ist dann eigentlich nichts mehr zerknittert.

Ich finde es übertrieben Geschirrtücher und Handtücher zu bügeln. Vor allem da ich Geschirr - und Handtücher aus Mikrofaser habe, bei denen das bügeln sowie so überflüssig ist. Meine Zeit ist mir dafür auch etwas zu kostbar. Die Baumwolltücher waren sicher praktischer, wenn sie gebügelt waren, um dann damit abzutrocknen. Aber die benutze ich gar nicht mehr.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^