Kann man Kuchen auch schon zwei Tage vorher vorbereiten?

vom 12.03.2014, 11:50 Uhr

Mein Sohn hat am Freitag Geburtstag, und ich wollte Cakepops backen. Da ich aber Donnerstag nicht so viel Zeit habe, würde ich die Lollis gerne heute schon backen, und Morgen nur verzieren, bin mir aber nicht sicher, ob sie sich so lange frisch halten. Es handelt sich ja um Trockenkuchen, der sich ja eigentlich sehr lange hält. Was meint ihr, kann ich heute schon beginnen? Habe auch ein bisschen Angst das es nicht funktioniert, und ich Notfallmäßig etwas anderes machen muss. :(

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Trockenen Kuchen kannst du durchaus schon zwei Tage vorher zubereiten und bis zum Termin abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Manche Kuchen schmecken sogar besser, wenn man sie vorher backt. Ich mag zum Beispiel Obststreuselkuchen. Bei richtiger Aufbewahrung ist er erst später perfekt saftig. Sahnekuchen sollte natürlich frisch sein. Andererseits kann man fast jede Sorte Kuchen gut einfrieren. Wenn du zweifelst, kannst du ihn ja auch in die Tiefkühltruhe tun. Dann sollte er aber rechtzeitig vorher aufgetaut werden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Natürlich kannst du einen trockenen Kuchen vorher backen, das mache ich immer so. Wenn du die Cakepops in eine Frischhaltedose legst und dann in den Kühlschrank, kannst du sie dann frisch vorher weiter verarbeiten. Du kannst auch alles in Alufolie verpackt in den Kühlschrank legen. Das ist überhaupt kein Problem. Ich wusste gar nicht, dass es solche Kuchen in Form von Dauerlutschern gibt. Die sehen auf dem Bild sehr lustig aus und werden den Kindern sicherlich gut schmecken.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge