Wer haftet bei Datenklau und fehlendem Geld auf dem Konto?
Das Szenario möchte man sich ja kaum vorstellen, aber was passiert denn wenn zum Beispiel das PayPal-Konto über den PC ausgespäht wird und darüber dann Überweisungen getätigt werden? Wie sind denn dann die Haftungsregelungen und wem obliegt denn dann die Beweislast? Meint ihr man bekäme den finanziellen Schaden ersetzt oder bleibt man auf diesem eher sitzen?
Ich glaube, dass man da schon eine gewisse Chance hat, das eigene Geld wieder zu bekommen. Jedoch bin ich mir fast sicher, dass es nicht von heute auf morgen geht, sonder, dass es sich dabei um ein sehr aufwendiges Verfahren handelt. Im Regelfall sollte dir dann deine Bank das Geld erstatten. Diese wird dann höchstwahrscheinlich weitere Untersuchungen durchführen und sich das Geld von PayPal holen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234780.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?