Wie befreit man sich von Schuldgefühlen?

vom 11.03.2014, 22:49 Uhr

Ich habe einen Fehler begangen. Und das habe ich auch eingesehen und diesen korrigiert. Ich habe 2 Menschen wirklich sehr verletzt, aber da steckte nie willkürliche Absicht oder gar Boshaftigkeit hinter. Ich dachte ich mache das Richtige und merkte dann mein Herz zieht nicht mit.

Ich weiß ich bin kein schlechter Mensch deswegen, sondern einfach nur Mensch. Mit all seinen Fehlern. Und doch kann ich mich einfach nicht von dem Gefühl der Schuld befreien. Ich kann diesem einen Menschen nicht mehr in die Augen schauen. Und auch so einigen anderen die davon was mitbekommen haben mag ich nicht mehr begegnen. Hat da vielleicht jemand ein paar Ratschläge?

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist irgendwie schlecht einen Tipp zu geben, wenn man nicht weiß um was es geht. Wenn du es geklärt hast, dann solltest du aber damit leben lernen. Einen Fehler zu begehen ist immer recht leicht, aber damit auch wirklich leben zu können kann sich schwierig gestalten. Du wirst sicherlich noch lange ein schlechtes Gewissen deswegen haben, aber die Zeit wird das schon verbessern.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge