Rosa, der neue Klamottentrend im Sommer nicht nur für Frauen

vom 11.03.2014, 14:47 Uhr

Ich habe gerade im Radio gehört, dass in diesem Sommer die Farbe Rosa zum neuen Klamottentrend wird und das nicht nur für Frauen. Männerhemden, Shirts und sogar Jacken und Hosen sollen bei Männern auch im Sommer Trend werden.

Ich halte zwar nicht viel davon, wenn man die Farben so streng nach Männlein und Weiblein trennt, aber ich kann mir beim besten Willen bei meinem Freund keine rosa Hose vorstellen. Es soll auch nicht pink sein, sondern dieses schweinchenrosa. Also blassrosa. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Könnt ihr euch euren Mann oder Partner in einer rosa Hose oder einer rosa Jacke vorstellen? Hat euer Partner rosa Klamotten? Wie findet ihr diesen Modetrend?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Rosa Hemden für Männer gibt es doch schon seit vielen Jahren. Ich kann mich an eine Unterhaltung mit meinem Vater über diese Farbe erinnern, er war der Meinung, dass das rosa Hemd mal was anderes ist, ich war der Meinung, dass die Farbe nur was für Mädchen mit Barbie Rucksack ist. Ich war damals also im Grundschulalter, weil Barbie Schulsachen im Gymnasium schon nicht mehr angesagt war, das ist schon ein paar Jährchen her.

Ich mag die Farbe immer noch nicht, das haben auch die verschiedenen Rosa Wellen in den letzten Jahren nicht ändern können. Ich finde die Farbe aber an Männern nicht schlimmer als an Frauen, den meisten Leuten steht sie einfach nicht. Und was ich auch immer lustig finde - seit einer gefühlten Ewigkeit wurde über die triste, farblose, unkreative Männermode gejammert und kaum greifen die Designer mal in den Farbtopf und kaum trauen sich die Männer mal bunte Chinos zu tragen wird auch wieder gejammert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich mag Rosa auch nicht sonderlich. Weder an Frauen noch an Männern. Bei kleinen Teilen geht es ja. Ein rosa Schal beispielsweise. Und wenn ein Mann ein rosa Hemd unter dem Sakko trägt, sieht man davon ja auch nicht wirklich viel. Aber ich werde jedenfalls bei diesem Trend nicht mitmachen.

Ich mag vor allem kräftige Farben viel lieber. Also ein kräftiges Rosa wäre mir schon lieber als ein blasses. Das sieht doch einfach nur wie ausgewaschen aus. Aber Rosa bleibt für mich einfach eine Farbe für kleine Kinder. Und da ich eh schon jünger aussehe als ich bin, brauche ich mich mit Rosa nicht in die Vorpubertät zu versetzen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich sehe das auch nicht als derzeitigen Trend. Auch Männer tragen schon seit mehreren Jahren die Farbe Rosa. Ich finde, dass es manchmal durchaus passt, auch wenn Rosa nun nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört. Ich habe auch ein rosa Shirt, welches ich bequem finde, aber von der Farbe her passt es irgendwie gar nicht zu mir. Ich sehe darin sehr blass aus. Bei anderen vor allem Hauttypen kann es finde ich jedoch durchaus gut ausschauen, sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Rosa Hemden habe ich an Männern immer schon sehr attraktiv gefunden. Leider stehen sie nur den wenigsten. Ein rosafarbenes Jackett fände ich im Geschäftsleben befremdlich, aber in der Freizeit zumindest interessant. Bunte, also auch rosa Hosen, mag ich an Männern sehr gerne. Aber dass die Herren diese Saison speziell rosa tragen, ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings achte ich auch nicht so auf Modetrends.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Der Sommer ist ja noch nicht da und wir werden sehen, ob er uns überwiegend Frauen und Männer in rosa Kleidung beschert. Bisher kann ich nur sagen, dass immer rosa getragen wurde. Ich finde einen Mann mit einem rosa Hemd sehr gut aussehend. Ich selbst habe auch schon rosa getragen und finde, dass es eine angenehme Farbe ist. Nur heute habe ich eine Ansagerin im Fernsehen gesehen, ich glaube in Brisant, die ein Oberteil trug aus rosa mit orange verarbeitet, was grauenvoll aussah und dazu einen dunklen lila Rock. Auch die Mitarbeiterinnen im Fernsehen sollten sich etwas Passendes anziehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge