Musstet ihr euch schon mit Körpereinsatz verteidigen?

vom 11.03.2014, 14:29 Uhr

Neulich hat sich mein Cousin in der Stadt mit vollen Körpereinsatz verteidigen müssen. Er wurde beim Aussteigen aus der Straßenbahn von drei Jugendlichen angegriffen und sie wollten seine Geldbörse und sein Handy. Er hat sich dann wirklich mit Körpereinsatz verteidigen müssen und zwei andere Jungs sind mit dazwischen gegangen, bis die drei Jugendlichen abgehauen sind.

Ich musste mich zum Glück noch nie mit Körpereinsatz verteidigen und es reichte immer mit Worten. Aber ich stelle mir das wirklich grausam vor, wenn man sich prügeln muss, damit man in Ruhe gelassen wird und nicht tot geschlagen wird. Musstet ihr euch schon mal derart verteidigen oder kennt ihr jemand, der das musste? Wie ist es ausgegangen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe mich noch nie mit Körpereinsatz verteidigen müssen und muss auch ehrlich sagen, dass ich vermutlich gar nicht dazu in der Lage wäre. Dafür bin ich einfach zu schwach und habe einfach nicht genug Kraft. Daher wehre ich mich entweder verbal oder aber ich laufe weg. Ich wurde mal während einer Hochzeitsfeier von einem sehr betrunkenen jungen Mann belästigt, der ein "Nein" einfach nicht akzeptieren wollte. Ich habe richtig Angst vor dem bekommen und habe die Zeit genutzt, vor dem zu fliehen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge