Was gewonnen und Gewinn nicht bekommen

vom 11.03.2014, 12:54 Uhr

Ist euch schon mal passiert, dass ihr was gewonnen habt, aber der Gewinn nie angekommen ist? Bei A ist es so gewesen und sie hat in einem Gewinnspiel was gewonnen. Es war nicht viel, aber sie hat eine Benachrichtigung bekommen und es wurde ihr zugesichert, dass der Gewinn dann auch bald ankommen würde. Es war ein Gewinnspiel in einem sozialen Netzwerk.

A hat gewartet und es kam nichts und hat dann die Betreiber der Seite angeschrieben und es wurde ihr zurück geschrieben, dass sie den Gewinn doch erhalten hätte. Er wäre abgeschickt worden. Sie hat es dann auf sich beruhen lassen. Aber sie fragt sich doch, ob man irgendwas dagegen unternehmen kann und ob man so einen Gewinn auch irgendwie eintreiben kann, weil man ein Recht darauf hat. Oft wird ja bei Gewinnspielen schon eine Absicherung geschrieben, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.

Habt ihr schon mal so was erlebt und habt ihr erfolgreich den Gewinn dann doch noch bekommen? Was würdet ihr machen, wenn euch ein Gewinn zugesichert wurde und er nicht angekommen ist?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hätte das Ganze nicht unbedingt auf sich beruhen lassen, sondern versucht, mich mit dem Unternehmen im Guten zu einigen. Die meisten Unternehmen wollen ja mit den Gewinnspielen keine Kunden vergraulen, sondern gewinnen. Sicherlich wäre hier eine Ersatzlieferung möglich gewesen.

Grundsätzlich kann man einen Gewinn schon einklagen, der Aufwand ist jedoch sehr hoch. Ob sich das bei einem eher kleinen Gewinn rechnet?

Ich mache schon seit Jahren regelmäßig bei Gewinnspielen in einem sozialen Netzwerk mit und habe auch schon sehr viel gewonnen. Darunter waren zwar auch oft Dinge, die kaum einen Wert haben, wie beispielsweise Schlüsselanhänger mit dem Werbelogo oder auch Filmplakate. Trotzdem hatte ich im Laufe der Zeit auch immer mal wieder einen Hauptpreis gewonnen und den auch wirklich immer bekommen.

So beispielsweise mein iPad, einen Urlaub in Österreich, einen Roboter-Staubsauger und einen Fatboy, also diese XXL-Sitzsäcke. Auch Bücher, DVDs, Tickets für Veranstaltungen und Kosmetikprodukte waren schon oft dabei.

Auf ein schwarzes Schaf bin ich noch nie hereingefallen, bis jetzt lief alles sehr seriös und korrekt ab. Darum werde ich auch weiterhin fleißig an Gewinnspielen teilnehmen. :)

Benutzeravatar

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^