Die perfekte Schwiegermutter - wie sollte sie für euch sein?
Die Schwiegermutter hat immer einen bitteren Beigeschmack. von Schwiegermonster ist bei manchen sogar dir Rede. Warum das so ist wurde hier auch schon oft diskutiert. Mich würde aber mal interessieren, wie für euch die perfekte Schwiegermutter aussehen sollte. Ist eure Schwiegermutter so, wie ihr euch sie wünscht? Was würdet ihr an eurer Schwiegermutter ändern? Wärt ihr die perfekte Schwiegermutter für die Partner eurer Kinder?
Ich habe die perfekte Schwiegermutter und bin richtig stolz darauf sie zu haben. Meine Schwiegermutter ist trotz ihres Alters noch jung geblieben und hat dadurch mehr Verständnis für einige Sachen. Wir kommen super miteinander aus. Sie ist auch stolz auf mich, verteidigt mich, wenn andere etwas negatives über mich sagen wollen und mit ihr kann man wirklich gut reden. Sie ist eigentlich wie eine Mutter für mich und das von Anfang an.
Ich denke eine gute Schwiegermutter macht aus, dass man auf einer Ebene miteinander ist. Man sollte herzlich zueinander sein können, ohne das es gespielt ist. Als gute Schwiegermutter sollte man sich auch mal zurücknehmen können und nicht zu sehr am eigenen Kind hängen.
In meinen Augen ist eine perfekte Schwiegermutter eine Frau, die mir keine Ratschläge geben wird, die sich nicht in unseren Leben einmischt, manchmal auf die Kinder aufpasst, manchmal was kocht, um mich zu entlasten, usw. Die Schwiegermutter ist wirklich ein Thema für sich selbst und fast jeder befasst sich sehr lange damit. Ich muss zum Glück sagen, dass die meine wirklich ein Traum ist, da sie einfach Herz an der richtigen Stelle hat.
Wenn ich eines Tages diese Rolle spielen sollte, dann will ich auf jeden Fall auch perfekt sein wie eben meine Schwiegermutter. Die Kinder sind dann doch schließlich glücklicher, wenn die komplette Familie gut miteinander auskommt.
Ich finde, dass meine Schwiegermutter eigentlich perfekt ist. Gut, ich bin noch nicht mit meinem Freund verheiratet, aber sollte das in den nächsten Jahren eintreffen, dann bin ich ehrlich gesagt schon sehr zufrieden. Ich finde es schade, wenn viele sich mit ihren Schwiegermüttern nicht verstehen oder fast schon meinen, dass dies so vorprogrammiert sein müsse, weil es da offensichtlich sehr viele Vorurteile gibt. Ich hatte auch erstmal ein bisschen Angst, dass mich die Eltern meines Freundes nicht mögen würden, zumal ich zwar studiere, aber eigentlich eher aus der normalen Mittelklasse komme und die Eltern meines Freundes etwas wohlhabender sind und ich befürchtet habe, dass sie da vielleicht was gegen haben könnten.
Meine Sorgen waren aber absolut unbegründet, die Eltern mochten mich sehr und ich muss sagen, dass ich sie auch super nett fand. Schon beim zweiten Treffen haben sie Dinge gesagt, wie dass sie sich auf Enkelkinder freuen würden und so weiter, weil sie wissen, dass mein Freund sich auf jeden Fall eine Familie wünscht. Ich fand das sehr süß und sie haben uns danach auch einige Male zum Essen eingeladen und uns zweimal einen Kurzurlaub gesponsert. Das finde ich schon sehr großzügig.
Auch was das Thema Kinder angeht, denke ich, dass die Eltern meines Freundes gute Großeltern abgeben würden und freue mich auf die Zukunft. Ich denke, dass es das ganze schon sehr erschweren würde, wenn die Großeltern einen nicht mögen würden, denn dann könnte es Konflikte in Sachen Erziehung geben oder man würde sich ausgeschlossen fühlen und soweiter. Zu einer intakten Familie gehört es auf jeden Fall dazu, dass man sich gut versteht.
Ich kann mir eine bessere Schwiegermutter nicht vorstellen. Meine ist einfach toll. Ich komme super mit ihr klar, ich kann mich mit ihr unterhalten, sie interessiert sich auch für mich und es ist eine gute Beziehung daraus geworden. Rundum es ist alles in Ordnung und perfekt. Sie ersetzt quasi meine Mutter, die ich nie wirklich hatte. Deswegen finde ich es schön, dass ich mit ihr klar komme.
Ich kann gar nicht so genau sagen, warum es so viele gibt, die mit ihren Schwiegermüttern nicht klar kommen. Das Aussehen ist mir egal, es geht mir lediglich darum, dass sie mich versteht und mich als Mensch an der Seite ihres Sohnes akzeptiert, auch wenn mal die Meinungen auseinander gehen. Wir haben auch schon öfters mal was allein unternommen. Sie ist ein Teil der Familie, den ich nicht missen möchte.
Ich muss sagen, dass ich die Eltern meines Freundes noch gar nicht kennen gelernt habe, obwohl wir nun schon ein Jahr zusammen sind. Trotzdem hat sich noch nie die Gelegenheit ergeben, zumal die Eltern auch etwas weiter entfernt wohnen und ich dort auch schlafen müsste, wenn ich sie besuchen würde. Dafür ist es jedoch noch zu früh, wie ich finde und bisher gab es auch noch keinen Anlass, dass ich sie besuchen könnte.
Von daher habe ich meine Schwiegereltern noch nicht kennen gelernt und ich denke, dass es sicherlich auch mindestens noch einige Monate dauern wird, bis es soweit ist. Das finde ich aber ehrlich gesagt auch alles andere als schlimm. Immerhin habe ich in der Vergangenheit alles andere als gute Erfahrungen mit den Eltern von Partnern gemacht und bisher habe ich mich mit den Schwiegereltern nie besonders gut verstanden. Von daher bin ich in dieser Hinsicht auch eher skeptisch und auch ängstlich, so dass ich meine jetzigen Schwiegereltern nun nicht unbedingt kennen lernen muss, wenn es nicht dringend nötig ist.
Ich würde es jedoch unglaublich toll finden, wenn meine Schwiegermutter richtig locker und flippig wäre. Außerdem würde ich mir wünschen, wenn ich von meiner Schwiegermutter gleich mit offenen Armen empfangen werden würde. Ich würde es mir wünschen, dass ich wie eine eigene Tochter behandelt werden würde und ich würde mich auch freuen, wenn meine Schwiegermutter auch eine gute Freundin für mich werden würde. Immerhin könnte ich sie dann immer um Rat fragen, wenn ich Probleme mit meinem Partner hätte und auch sonst könnte ich mich normal mit ihr unterhalten, was ich schön fände. Außerdem fände ich es toll, wenn man auch gemeinsam kochen oder backen könnte und vielleicht hätte sie auch einige schöne Rezepte für mich.
Ich fände es klasse, wenn meine Schwiegermutter ähnlich wie meine eigene Mutter wäre, so dass ich auch mit ihr gemeinsam shoppen gehen oder Sekt trinken könnte. Ich würde es nicht wollen, wenn sie streng wäre und ich fände es schrecklich, wenn sie die ganze Zeit nur Ratschläge und Tipps geben würde, ohne dass ich sie fragen würde. Stattdessen fände ich es viel besser, wenn sie eben sehr locker und auch ein wenig flippig und humorvoll wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234716.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2530mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur