Jumper der Film
Hallo,
Ich möchte mir demnächst vielleicht den Film Jumper ansehen. Hat ihn schon jemand gesehen und kann mir sagen, ob er lohnenswert ist? es laufen ja zur Zeit nicht allzu oft gute Filme im Kino.
Aber bitte nicht die Handlung veröffentlichen, denn ich möchte mir den Film selbst anschauen.
LG Nadine
Ich habe mir den Film Jumper vor einigen Wochen im Kino angesehen. Mit großen Erwartungen bin ich ins Kino gegangen, weil zwei super Schauspieler in Jumper mitspielen. Hayden Christensen (bekannt aus Star Wars) und Rachel Bilson aus OC California. Enttäuscht kam ich jedoch wieder raus. Die Handlung ist doof und der Film alles andere als spannend. Ich denke, dass der Film nur auf Grund der Spezial Effekte besticht. Es ist Effekte mäßig super gemacht. Aber das ändert nichts daran, dass der Film langweilig ist und viele enttäuscht hat. Mein Bruder hat den zum Beispiel auch gesehen und teilt mit mir die gleiche Meinung. Freunde von meiner Schwester fanden Jumper auch doof. Ich kann ihn dir also nicht empfehlen. Such dir lieber einen anderen Film aus.
Oh, das hört sich ja nicht so toll an. Ich habe bisher auch gehört, dass manche ihn schlecht finden, und manche ihn gut. Was ist denn an der Handlung langweilig?
Na wie soll ich sagen. Da wird keine gute bzw. hohe Spannung aufgebaut. Man weißt eigentlich schon immer was passieren wird. Ja die Handlung. Hast du noch gar nicht gelesen worum es so ungefähr geht? Die ist wierklich sehr ungewöhnlich sag ich mal. Die FIlmemacher haben manchmal zu viel Fantasie. Aber verlass dich nicht auf meine Aussagen. Es ist nämlich auch eine Sache des Betrachters.
Doch doch, ich habe den Trailer im Kino gesehen und fand diesen eigentlich interessant. So bin ich ja überhaupt erst auf diesen Film gekommen.
Hm Ich fand den Film durchaus gut anzusehen. Die Spezialeffekte sind nicht DAS Kriterium im Film wie ich finde. Es ist einmal mehr oder weniger etwas anders. Die Vorstellung der Fähigkeit des Jumpens, Dann die Erwartung *Tja dann hümpft er halt immer irgendwo hin, kann nicht aufgehalten werden, sieht alles allmächtig - und dann kommt es evtl. doch anders? Woher kommt die Fähigkeit? Was ist wenn es jemand raus findet?
Auch sollte man sich in die Situation des Hauptdarstellers versetzen - wie er ausgestoßen ist, sich alleine fühlt - weil er "anders" ist. Ich habe es jedenfalls nicht bereut ihn gesehen zu haben. Der Kinobesuch war lustig und hat Spaß gemacht. In der Gruppe kommt dann im Nachhinein leicht die Diskusion auf was man machen würde wenn man Jumpen könnte. Was ich aber verstehen kann - wenn man nur auf Große Effeckte aus ist, oder auf Realität. Sprich *So eine Fähigkeit ist ja voll unrealistisch und gibts eh nich usw.* Dann ist er definitiv langweilig und uninteressant.
Ich fand den Film auch gut und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Ich kann auch nicht sagen, dass der Film von der Handlung her langweilig war, wie mein Vorredner auch schon sagte.
Wenn dir der Trailer gefallen hat, dann schau dir den Film ruhig an. Ich denke nicht, dass du es bereuen wirst. Ich und meine Clique fanden ihn alle recht gut.
Eure Kazuah
Nachdem ich bis jetzt leider nur den Trailer zu dem Film gesehen habe, war ich trotzdem relativ sicher, dass dies ein guter Film werden wird, weshalb ich ihn auch unbedingt sehen wollte. Nicht nur wegen den Schauspielern, die dort mitspielen, sondern auch, weil mir das Genre sehr interessiert und ich von dem Trailer wirklich begeistert war.
Ich denke, es ist sicher auch ein Film, der nicht alle Leute anspricht, aber ich werde ihn mir trotzdem anschauen, wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe. Aber nach den Kritiken, welche ich hier gelesen habe, werde ich mir wohl nicht mehr allzu viel von dem Film erwarten.
Viele liebe Grüße, die Katara
Ernsthaft auch wenn manche Dinge kurios scheinen, ist der Film genial. Allein die Idee, dass man wirklich überall auf der Welt, wo man schon mal war, was man sehen kann oder wo ein anderer "Jumper" schonmal war, "hinjumpen" kann, finde ich voll faszinierend.
Auch wenn ich das Ende nicht ganz verstanden habe, finde ich den Film super, weil er spannend, lustig, voller Action und unerwartet ist. Seitdem ich den Film gesehen habe, denke ich oft darüber nach, wie es wäre, wenn man die Fähigkeit hätt zu "jumpen". Wie gesagt, trotz Makel an der Story finde ich den Film faszinierend und Top.
Hi zusammen,
also als reiner Actionfilm war Jumper nicht schlecht. Ich hab ihn im Kino gesehen und fand ihn ganz gut. Leider aber bleiben viele Fragen offen. Woher kommt die Fähigkeit die er hat, Warum jagen die Palidane die Jumper. (Im Film wird einfach gesagt, nur Gott dürfe diese Macht inne haben, ein Mensch aber nicht, daher jagen die Palidane die Jumper. - Und jeder Jumper würde früher oder später böse werden.) Das war mir eindeutig zu wenig Hintergrund zu dieser Organisation und deren Motivation.
Nun ja, ich habe mir danach dann bei Amazon die 3 Bücher bestellt. Eins davon beschäftigt sich mit der Geschichte von Griffin und spielt im selben "Universum" wie der Film.
Die anderen beiden Bücher, die es schon lange vor dem Film gab, beschäftigen sich mit David und Millie. Die Palidane kommen überhaupt nicht vor, und die Geschichte ist eine völlig andere. - In meinen Augen eine bessere als die im Kino. Man hätte die Bücher originalgetreu verfilmen sollen, meiner Meinung nach.
Trotzdem ist der Kinofilm als reiner Actionfilm wie gesagt nicht schlecht und ich würde ihn auch empfehlen.
Gruß Endy
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23470.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4188mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5636mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen