Was ist euch eine besondere Handynummerzahlenkombi wert?

vom 10.03.2014, 23:29 Uhr

Ich war doch etwas erstaunt, als ich von dem hohen Betrag von etwa 1,5 Millionen Euro für eine Handynummer gehört habe. Ein Araber ist bereit, die Summe für eine Rufnummer mit 7777777 am Ende hinzublättern. Die Handynummer wurde ersteigert.

Spielt es für euch auch eine entscheidende Rolle, dass ihr eine auffällige, leicht einprägsame Rufnummer habt oder ist euch das nicht so wichtig? Sind zusätzliche Kosten dafür in Ordnung, welche Höhe ist für euch akzeptabel, was ist übertrieben?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es schon nützlich beispielsweise als Firma, oder auch als Mama deren Kinder sich die Nummer merken sollen, eine einprägsame Nummer zu haben, kann dazu aber auch sagen: Es geht auch ohne. :-) Was würde ich bezahlen? Nun, sicher keine Millionen. ;-) Aber eine moderat "schöne" Nummer wäre mir schon 10 - 20 Euro wert, mehr nicht, denn erstens würde ich dafür kein 1020304 verlangen, sondern nur etwas halbwegs Einprägsames und zudem geht es wie gesagt auch ohne das.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich lege keinen großen Wert auf eine simple Nummer. Ich denke jeder sollte in der Lage sein sich zumindest seine eigene Handynummer merken zu können egal ob sie jetzt "schön" ist oder nicht.

Hab zwar selber eine Nummer die man wohl als schön bezeichnen könnte, da sie fast nur aus zwei unterschiedlichen Zahlen besteht, aber ausgesucht habe ich mir diese nicht und es wäre mir auch keinen Aufpreis wert. Ich habe zwar 20 Euro gezahlt, um meine Handynummer zu einem anderen Anbieter zu portieren aber nicht, weil ich die Nummer schön finde sondern weil ich mir den Aufwand ersparen wollte meine Nummer überall zu ändern.

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Um ehrlich zu sein würde ich nicht Geld für eine bestimmte Telefonnummer ausgeben, da mir meine Telefonnummer auch egal ist. Einige wichtige Personen haben meine Nummer und die anderen nicht, dafür brauche ich keine besonders einprägsame oder einfache Nummer. Meine jetzige Nummer kann ich nicht auswendig, allerdings kann ich jeder Zeit in meinem Smartphone schauen. Mittlerweile muss man keine Telefonnummern auswendig können, da man meistens unendlich viele abspeichern kann, auch wenn es vielleicht praktisch ist, wenn man eine Telefonnummer auswendig kennt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich muss gestehen, dass mir eine leicht einprägsame Nummer ziemlich egal ist, da ich ohnehin nicht bereit dazu bin, meine Handynummer auswendig zu lernen. Ich sehe keinen Sinn darin, eine Nummer zu haben, die ich mir merken kann, weil ich es unnötig finde, sie auswendig zu lernen. Stattdessen reicht es voll und ganz aus, wenn ich meine Nummer in meinem Handy eingespeichert habe und sie auch noch einmal auf einem Zettel in meinem Geldbeutel habe. So habe ich meine Nummer jederzeit dabei und kann sie somit auch jederzeit jemandem geben, ohne dass ich sie dafür auswendig können muss.

Die Leute, die meine Nummer haben, haben sie ja auch im Handy eingespeichert und von daher müssen sie die Nummer auch nicht auswendig kennen, wenn sie mich anrufen. Von daher wäre es in dieser Hinsicht auch nicht nötig, eine Nummer zu haben, die man sich leicht merken kann und deshalb sehe ich auch nicht unbedingt einen Vorteil darin.

Sicherlich ist es ganz lustig, wenn man eine Handynummer hat, die vielleicht auch eine persönliche Bedeutung für einen hat oder die man sich merken kann, ohne sie auswendig lernen zu müssen. Allerdings würde ich für so etwas niemals Geld bezahlen und ich wäre erst recht nicht bereit dazu, ganze Unmengen dafür auszugeben. Von dem Geld würde ich mir dann doch lieber etwas anderes kaufen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe eine schöne Nummer, ich sag nur das Beispiel mit 10203040. Zwar finde ich es schon super solch eine Nummer zu haben, doch bezahlen würde ich nichts extra dafür (außer Portierungskosten natürlich). Für 1 Million Euro würde ich keinen Moment nachdenken und die Nummer auch verkaufen, also wer will? :P

Ich konnte mir auch meine alte Nummer auswendig merken, bei der neuen gibt's den kleinen Nachteil, dass oft Scherzanrufer anläuten, die mir zu dieser schönen Nummer gratulieren (war aber erst 1 mal in 5 Jahren). Alles in allem ist es aber auch ganz praktisch für Freunde, die einen leeren Akku haben und mit einem fremden Handy jemanden anrufen wollen, da ist auch eine einfach zu merkende Nummer von Vorteil.

» Naffus » Beiträge: 34 » Talkpoints: 38,41 »

Ich persönlich habe auch eine Wunschrufnummer die sich sehr einfach lesen lässt. Allerdings habe ich mit damals 25€ deutlich weniger dafür bezahlt. Wenn es nun Leute gibt, die das Geld haben und sich so etwas leisten können, dann sollen sie es doch tun. Ich würde ja auch Ferrari fahren wenn ich mir einen Leisten könnte. Das sind einfach Sphären in denen der normal sterbliche wohl niemals vordringen wird.

Dann wird halt mal ein bisschen mehr für eine Handynummer ausgegeben. Aber solche Leute tragen auch Uhren die den Wert eines Einfamilienhauses haben und fahren Autos für die ein Normalverdiener wahrscheinlich 2 bis 3 Jahre seines kompletten Einkommens für opfern müsste. Was machen da also schon ein paar Dollar für eine Wunschrufnummer aus?

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge