Epson Stylus DX4050 resetten
Hallo Leute,
ich habe hier einen Epson Stylus DX 4050, mit welchem ich bisher auch sehr zufrieden bin bzw. war. Aber seit geraumer Zeit macht er mir immer in der Mitte vom Blatt einen vertikalen Streifen. An dieser Stelle ist einfach nur weiß (ist unbedruckt) und der Streifen ist rund 2mm breit. Habe jetzt schon mehrmals in den Einstellungen versucht die Druckköpfe neu auszurichten, aber das klappt irgendwie nicht richtig. Es wurde zwar schon etwas besser, aber noch nicht perfekt. Denn Text druckt er mir noch teilweiße unscharf bzw. leicht verschwommen aus.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Drucker wieder auf den Werkszustand zu resetten, also in den Auslieferungszustand? Würde mich freuen, wenn ihr einen Tip für mich hättet.
Gruß
Was für Einstellungen soll man denn da zurücknehmen können? In der Regel kann man durch einen Hardwarereset nur Einstellungen am Gerät zurücknehmen.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
- Druckköpfe reinigen (mit feuchtem Tuch)
- Treiber neu installieren
- Testdruck in S/W und Farbe machen um zu prüfen ob es an einer der beiden Tintenpatronen liegt.
- Wenn noch Garantie vorhanden, Gerät umtauschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23465.html