Tipps und Tricks um leichter die Decken zu tapezieren

vom 10.03.2014, 10:09 Uhr

In unserem Haus müssen die Decken tapeziert werden. Wir wollen sie nicht nur streichen, damit es schöner ausschaut. Mein Mann hat sich nun in einem Kinderzimmer fast die Arme gebrochen, weil er von der Leiter gerutscht ist, als er beim Befestigen der Tapete sich verrenkt hat. Ich musste schon als er anfing ein wenig schmunzeln, weil es wirklich gelungen aussah und die Tapete dann einfach auch nicht heften bleiben wollte.

Wie kann man leicht und schnell die Decken tapezieren ohne gleich von der Leiter zu gleiten? Gibt es da Tipps und Tricks, die man anwenden kann oder sollte man das Tapezieren der Decke einem Fachmann überlassen? Mein Mann hat schon sehr viele Wände tapeziert. Aber vor der Decke hat er immer einen Bogen gemacht.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da kann ich deinen Mann voll und ganz verstehen. Auch ich habe schon einige Wände tapeziert und gestrichen. Aber an die Decke habe ich mich nicht mit Tapeten gewagt, nur mit der Rolle.

Man glaubt, dass man die Ecke noch schafft, ohne die Leiter weiter zu bewegen und dann plötzlich fängt sie an zu kippeln, weil man sich zu weit über die Leiter gelegt hat.Das passiert schnell.

Leider kenne ich auch keine Tricks, wie man die Decke schnell und unkompliziert tapezieren kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^