GTA 4 nicht für den PC

vom 10.05.2008, 14:51 Uhr

Wie findet ihr diese Entscheidung?

schade
5
83%
Super
1
17%
interessiert mich nicht
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 6

Wie ihr sicher alle wiest kommt Grant Theft Auto vier nicht für den Computer raus. Ich finde es traurig und natürlich dumm. Es ist doch dumm ein so populäres Spiel nicht für die meistverkauften Konsolen anzubieten.

Also ich habe nur einen Computer, eine Playstation 2 und eine Playstation Portable. Ich würde so gerne mit der Playstation drei GTA vier Spielen aber diese Konsole ist mir zu teuer.

» JowooD » Beiträge: 82 » Talkpoints: -1,40 »

Ich finde es schade, dass GTA 4 nicht für den PC erscheinen wird. Denn das Spiel macht richtig Spaß und es gab in der Vergangenheit immer eine PC Version. Darum finde ich es sehr asozial, dass der neueste GTA Teil nicht wie immer auch für den Computer erscheinen wird. Es ist sehr unverschämt, weil die neuen Konsolen XBOX 360 und Playstation 3 sehr teuer sind. Ich werde mir 100%ig nicht eine neue Konsole für dieses Spiel kaufen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass GTA Fans dies jedoch tun. Auch wenn es für den PC erscheinen wird wäre ich nicht glücklich, weil meine Grafikkarte dafür zu schlecht wäre.

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hoffe nicht, dass das jetzt zum Standard wird! Ich wollte mir GTA4 für den Computer kaufen aber ich wurde im Laden enttäuscht.Wenn jetzt alle guten Spiele nur auf der PS3, bzw Xbox rauskommen, zwingt es uns ja quasi eine Konsole zu kaufen.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, ich kenne auch viele, die sehr enttäuscht sind. Der ein oder andere ist jetzt auch nicht der Konsolenfan. Manche haben eben "nur" ihren Spiele-Pc. hat ja bis jetzt auch gereicht. Aber dass man jetzt unbedingt eine Konsole braucht, finde ich schon wirklich unverschämt. Also es ist zwar sehr sehr schade, aber für ein Spiel würde ich mir keine Konsole holen.

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es eigentlich ziemlich Schade, dass der neue Teil von GTA nicht für den PC rauskommt. Ich denke da werden die ganzen Konsolenhersteller einiges dafür geblecht haben müssen. Die letzten Teile haben mir alle sehr gut gefallen!

» Luxus-Chris » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,20 »

Also GTA 4 wird garantiert irgendwann für den Rechner kommen spätestens dann, wenn das Konzept auf der Konsole ausgelutscht und nicht mehr aktuell ist, also in ca. 2 - 3 Jahren. Dann wird allerdings auch kein Hahn mehr danach krähen.

Man will einfach mit dem Knüller GTA die PC Spieler der Serie nun weglocken auf die Konsole ist doch die ideale Käuferschicht, denn wer genug Geld hat, seinen Rechner aufzurüsten, der hat auch genug Kaufkraft eine Konsole zu erwerben. Und wenn man schon einmal eine hat, dann kauft man vielleicht noch was dazu.

Naja, ich werde die 2 - 3 Jahre aussitzen, Halo sollte ja auch erst für Konsole und PC erscheinen, dann nur für Konsole und was war am Ende (wenn es auch zu spät kam um noch ein Knüller zu sein...)?

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Naja, also schlimm ist das nun meiner Meinung nach nicht, dass es nicht für den PC kommt. Der PC hat im ja auch ein paar Games, die nicht auf der Konsole kommen.

Und, war doch eigentlich klar das GTA IV nicht für PC kommt. Die paar hundert tausend GTAs die dann verkauft werden bringt Rockstar nun auch keine große Kohle in die Tasche. Das Game wird doch dann eh öfters illegaler weise aus dem Internet geladen als gekauft. Von daher, ich verstehe die Entscheidung, dass es nicht für PC kommt.

Außerdem kommt das Game für PC, aber erst später!

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Leider gibt es auch genügend Möglichkeiten, Konsolenspiele illegal aus dem Netz zu ziehen. Müsste bei der PS3 schwerer sein, ist aber bei der Xbox 360 einfach (Nein ich habe es nicht getan, da ich keine Xbox 360 und keine PS3 besitze).

Ich bin mir sicher das GTA IV für PC rauskommen wird, da man San Andreas auch runterladen könnte/kann, und es kam trotzdem auf Konsolen und für den PC raus.

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »

Woher hast du die Information, dass es nicht für PC erscheinen wird? Als einzige vertrauenswürdige Quelle existiert für mich nur Rockstar selbst, und da sie noch keine PC Veröffentlichung ausgeschlossen haben, glaube ich noch daran.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das interessiert mich auch schon seit dem ersten Post in diesem Thread! Das ist doch absoluter Schwachsinn einfach zu sagen, dass es für PC nich erscheint. Wie schon mein Vorredner gesagt hat, möchte ich hier eine Quelle für diese Aussage haben!

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge