Bei Amazon auf normalen Shop weitergeleitet werden normal?

vom 09.03.2014, 16:06 Uhr

Ich habe einen Artikel bei Amazon.de gesucht. Dieser Artikel war da ganz normal aufgeführt, wie man es kennt. Als ich dann aber auf den Artikel klickte, sah ich rechts, wo man normalerweise den Artikel in den Warenkorb legen kann nur den Verweis, dass man den Artikel auf einer externen Website bestellen kann. Ist das nun normal? Bisher ist mir das noch nie aufgefallen. Was bringt das Amazon? Als Kunde hat man dadurch ja auch keinen Vorteil, weil man nicht mit Gutscheinen zahlen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich wurde noch nie bei Amazon an eine andere Seite weitergeleitet. Wäre dies geschehen, wäre ich vom Kauf abgeschreckt gewesen. Dies ist eigentlich nicht im Sinne von Amazon. Es ist ja dann auch nichts abgesichert. Man kann keine Gewährleistung in Anspruch nehmen. Das Angebot kann auch nicht mit Gutscheinen bezahlt werden und dies ist mir schon wichtig, da ich nicht immer von meinen Konto abbuchen lasse.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

War das ein Artikel, der ganz unten auf der Seite als gesponsertes Produkt erscheint? Soweit ich weiß sind das Werbeanzeigen, die man als Verkäufer kaufen kann um auf sein Produkt aufmerksam zu machen. Was das Amazon bringt? Geld. Was das dem Verkäufer bringt? Werbung für seine eigene Seite und vielleicht auch weniger Kosten, weil Produkte über Amazon anbieten ja auch nicht kostenlos geht.

Für die Kunden sehe ich aber in der Tat keinen Vorteil. Wenn ich woanders kaufen will gehe ich nicht auf Amazon. Und wenn ich etwas bei Amazon suche dann oft auch einfach deshalb, weil ich keine Lust habe mich irgendwo anders neu anzumelden und vorher erst mal zu recherchieren, ob das überhaupt ein vertrauenswürdiger Anbieter ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge