Mädchen bindet Leute absichtlich ins Videotelefonieren ein

vom 09.03.2014, 10:33 Uhr

Neulich habe ich ein Mädchen mit Videotelefon via Ipad auf der Straße gesehen. Dieses hatte ein lautes Gespräch und sagte ihrem Freund, er sollte beurteilen, welcher Bettler und welche Frau bzw. welcher Mann in ihrer Umgebung am doofsten aussehen würde. Ich fand dies gar nicht witzig, andere Leute via Videotelefon anderen so vorzuführen und sich über das Aussehen anderer Leute zu belustigen!

Ist es akzeptabel und gestattet, alles was man ins Blickfeld bekommt, anderen über Videotelefon zu zeigen? Hättet Ihr das Mädchen zur Rede gestellt, wenn Ihr gesehen hättet, dass sie das Videotelefon absichtlich auf Euch gerichtet hatte, oder wäre Euch das ziemlich egal?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also eigentlich ist es ja egal, ob sie alleine mit ihrem iPad dort steht und die Leute filmt oder ob ihr Freund neben ihr steht und sie so über die Leute lästern. Es wird ja keine Aufzeichnung gemacht. Von daher sehe ich keinen großen Unterschied.

Aber das Verhalten ist grundsätzlich unter aller Sau. Natürlich habe ich mich auch mal mit Freunden über die Leute unterhalten und das war nicht immer nett. Aber wir haben dann wenigstens getuschelt. Es ist schon echt frech, das so öffentlich zu machen. Vor allem hätte ich mich das so nie getraut, weil sie ja ganz alleine da war. Ihr Freund am anderen Ende der Leitung könnte ihr ja gar nicht helfen, wenn sie von den Umstehenden nun kritisiert wird.

Leider bin ich nicht sehr schlagfertig, aber wenn dieses Gespräch zwischen dem Mädchen und ihrem Freund länger angedauert hätte, hätte ich wohl irgendetwas gesagt. Und wenn sie mich in ihre Beurteilung einbezogen hätte, hätte ich das sicherlich nicht auf mir sitzenlassen. Aber da spielt es wie gesagt, keine Rolle, ob die Beurteilung nun über iPAd oder nicht stattfindet.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde so etwas absolut nicht in Ordnung. Immerhin kann man sich doch nicht wirklich über Leute so lustig machen, wenn sie direkt daneben stehen oder es mitbekommen. Hätte ich das mitbekommen hätte ich schon etwas gesagt und ich denke auch, dass man bei uns in der Stadt etwas sagen würde. Zwar wird bei uns vieles locker gesehen, aber solche Sachen gehen gar nicht. Man lästert ja vielleicht mal, aber in der Form geht das mal gar nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde ein solches Verhalten einfach nur unmöglich und hätte ich so etwas beobachtet hätte ich das Mädel ordentlich den Kopf gewaschen. Denn ein Obdachloser ist auch ein Mensch wie jeder andere auch und hat es auch verdient, vernünftig behandelt zu werden.

Denn einen solchen Menschen so auf dieser weise bloßzustellen geht überhaupt nicht denn dieser Mensch hat es sowieso schon schwer genug und dann muss er auch noch so was ertragen. Dies geht einfach nur zu weit und da kann sich ein solcher Mensch einfach nicht wehren. Deshalb würde ich in einer solchen Situation eingreifen und dieser Person helfen.

Diese Aktion zeigt mir einfach, dass dieses Mädel einfach keinen Respekt vor Menschen hat und nicht weiß, was es heißt, Geld zu verdienen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^